Bäääähhhhh!

99 % Luftfeuchtigkeit, Nieselregen, 10°, das reinste Waschküchenwetter, ich schwitz mich tod, hätte ich bloß die Regenjacke ausgelassen. Ich bin diese Temperaturen noch nicht richtig gewöhnt. Zur kurzen Tight kann man so langsam auch „obenrum“ abrüsten.

Ich war heilfroh nach sieben Kilometern in den lauen Wind drehen zu können.

Auch heute habe ich wieder ein Wettrennen verloren 😦 Das Binnenschiff „Hildegard“ war zu schnell für mich, obwohl schwer beladen und stromaufwärts fahrend. Bis 5:20 habe ich meine Tempo kurzfristig angezogen und dann aufgegeben, ihr wisst schon, dem Fuß zuliebe.

Ansonsten alles Grau.

14 km, 6:14, das -inzwischen wieder- übliche halt.

Aber das ist das Schöne auch heute: Ich bin wieder in meiner Laufroutine 😀

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Laufen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu “Bäääähhhhh!

  1. Naja, du wirst die Hildegard schon irgendwann packen! 😉

    Aber auch ich hatte heute abend lauftechnisch mit den steigenden Temperaturen zu kämpfen und musste ohne Nieselregen bei Kilometer 5 schwitzenderweise meine Jacke ausziehen. War nicht zu machen!

    Bin froh wenn es wieder sommer ist und wenigstens die Temperaturen gleichbleibend sind!

    • Jedes Jahr das gleiche, in der Übergangszeit ziehe ich mich immer falsch und meisten zu warm an…

      Sommer könnte mir unter Umständen wiederum zu warm sein 😦

  2. Hmm, gegen ein Schiff rennen… auch mal eine gute Idee! 🙂

    Halte durch: schon bald kommt wieder die Zeit, wo wir noch viel weiter „abrüsten“ können und nur in kurzer Hose und Shirt laufen… Hach, ich freu mich drauf!

    Übrigens: HEUTE ist metereologischer Frühlingsanfang 🙂

    • Vom Frühlingsanfang war heute nicht viel zu merken, zwar recht mild, aber ungemütlich nasskalt.

      Gegen ein Schiff anzurennen kannst Du an der Weser ja auch mal versuchen 😉

  3. Kaum zu glauben, dass du bei 10 ° schon so schwitzt, das macht sicher nur die Regenjacke, was machst du erst im Sommer ? Bei 10 Grad fühle ich mich wohl in nackischen Waden, aber oben rum brauche ich noch Wärme – na ja, du bist ein Man, du tickst anders – oder was ❓

    Ja, ja, der Fuß mahnt immer – und das ist gut so, dann vergisst du auch nicht, vorsichtig zu sein !

    • Im Sommer ist mir das Schwitzen egal, weil ich dann nur noch ein T-Shirt anhabe.

      Auf der einen Seite habe ich immer das Gefühl zu warm angezogen zu sein, auf der anderen Seite mag mein Körper nicht weniger, weil er dann doch auskühlt.

      Die extrem freuchte Luft zusammen mit der Regenjacke sind wohl an der Schweißtreiberei Schuld.

      Das wir Männer anders ticken, sollte Dir doch wohl hinlänglich bekannt sein 😉

  4. 99 % Luftfeuchtigkeit? Liegt Oldenburg in der Karibik? 😀 Ich habe gestern das Laufen auch wieder kurz angetestet. Nur 5 Kilometer, es wäre auch weiter noch ganz gut gegangen, aber ich hatte Angst wegen dem Knie. Und prompt war es heute morgen wieder schlechter 😦 (zum Glück aber nicht so schlecht wie es schon war). Wir sind jetzt im gleichen Club, ich habe beim heutigen Arztbesuch nun auch Einlagen verschrieben bekommen und eine andere Manschette und Krankengymnastik. Mir ist das wurscht, ich mache alles was denen noch einfällt, wenn ich nur wieder laufen kann. 😉

    Umso mehr freut es mich, dass bei Dir wieder die Laufroutine da ist und ich klopf auf Holz, dass Dein Fuß dank Einlagen entgültig zufrieden ist. 😀

    Liebe Grüße Elke

    • In Sachen Karibik fehlt es leider etwas an Sonne und Wärme 😦

      5 Kilometer sind für einen ersten Lauftest mehr als genug. Gut, dass Du nicht noch weiter gelaufen bist. Das das Knie erstmal wieder muckt ist wohl normal. Schone Dich erstmal wieder ein paar Tage.

      Einlagen müssen nichts schlechtes sein, wie ich das beste Beispiel bin 🙂

      Dir wurscht, hauptsache Laufen, die Aussage gefällt mir!! 😀

      Danke, liebe Elke
      Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s