Damals…

Kram, wühl, buddel, grab…. Irgendwo hier in dem alten Karton mit den Fotos muß es doch sein…. Blätter, rauschel…. Ahhh, da ist es ja 🙂 Etwas unscharf. Ja, die Fototechnik war damals noch nicht soweit … im November 2011. Hier, staubwegwisch, ist das Bild von damals:

  Aber an eines kann ich mich noch genau entsinnen, an jenem denkwürdigen 03.11.2011. Es war sehr warm, 16 ° und milde Luft, und das in der Abenddämmerung.

Heute schreiben wir den 25.06.2012, es ist Sommer. Am hellichten Tag messen wir 15 °, die gefühlte Temperatur liegt deutlich niedriger, es stürmt. Die Mode wiederholt sich 😉

Die Hunte steht hoch an diesem „Sommertag“, der Weg bleibt aber frei. Auch von oben ist es trocken. Aber erst seit kurzer Zeit, den ganzen Tag hat es immer wieder geregnet.

Richtig Lust zu Laufen hatte ich im Vorfeld. Aber irgendwie plätscherte der Lauf so vorsichhin. Mit Rückenwind lief ich teilweise einen 5:30iger Schnitt. Trotzdem überholte mich der Wind noch. An der Hunte hatte ich den Wind dann von vorne. Er drückte mein Tempo auf über „sechs“. Die Treppe zur Autobahnbrücke bin ich noch nicht gelaufen, dem rechten Knie zu liebe. Aber es wird definitv besser und die Gedanken waren heute frei. Also doch ein guter Lauf 🙂

Aber wenn ich so an „damals“ denke, wünschte ich mir es wäre schon wieder Herbst 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Laufen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu “Damals…

  1. *** Siing *** Die Gedanken sii-hind frei, wer kann sie erraten … *** Lied aus ***
    Sie erraten kann ich nicht, aber ich tippe, sie waren viiiel freundlicher als zuletzt. Neuer Job, neues Glück … und das Knie hält, lauter gute Nachrichten! Wenn stört da noch der ausbleibende Sommer? 😉

    Liebe Grüße
    Anne

    • Ohhhh, das ist aber ein schöner Lied, das hat sehr gut geklingt, das wird nochmal gesingt 😀

      Ja, liebe Anne, so soll das sein. Ich will meine Läufe nicht mit Belast beladen. Das rechte Knie hat sich heute morgen auf die Fahrradfahrt zur Arbeit noch mal kurz gemldet. Aber ich mußte auch gegen den Wind anasten. Das ist fast garnichts mehr, hurra.

      Wenn interessiert der ausbleibende Sommer. Aber gestern war es irgendwie schäbbig 😉

      Liebe Grüße
      Volker

  2. Lieber Volker, zum Wetter muss ich nichts sagen, da sind wir einer Meinung, zu deiner Lauffreude, sie ist da nach wie vor . Im November 16 Grad, merkwürdig, eigentlich nur der Unterschied, dass es dunkler war,sogar das T-Shirt ist dasselbe !

    Viel Glück für dein Knie, auf dass es immer beschwerdefrei bliebe und deine Stimmung allzeit gut, so wie heute ! 😎

    • Über das Wetter kann man nur den Mantel des Schweigens hüllen 😦

      Ja, witzigerweise hatte ich zufällig im November das gleiche Shirt an wie gestern.
      Um Stimmung und Knie steht es gut, ich hoffe das beides so bleibt 😀

      Liebe Grüße
      Volker

  3. Wie? „Ich wünschte, es wäre schon wieder Herbst“? Hey, ich will den Sommer, hier in Trier brauchen wir dringen noch einen Nachschlag gutes Wetter. Von mir aus darf es auch heiß werden. Dann laufe ich eben ganz früh. Nur nicht immer Regen!

    Wind, gute Stimmung und Meditation. Es hat doch schon schlechtere Läufe gegeben, oder?
    Ich schließe mich Margitta und Anne an mit den Wünschen und Mahnungen für Dein Knie. Aber Du machst das schon richtig.

    Liebe Grüße
    Rainer 8)

    Hier an der Mosel ist das Wetter heute übrigens sehr angenehm 🙂

    • Wenn das Wetter im Herbst schöner ist als im Sommer, dann wünsche ich mir halt den Herbst 😉

      Angenehmes Wetter an der Mosel? Es sei Euch gegönnt, Ihr hattet schon soviel Regen.

      Grüße aus dem grauen, um 12:30 Uhr knapp 14 Grad „warmen“ Oldenburg.

      Liebe Grüße
      Volker

  4. Nein der Herbst, Winter & Co. dürfen jetzt ruhig noch sher, sehr lange zuwarten! Ich freue mich auf ein paar richtig heisse Läufe, Bike-Touren und schwimmen im warmen See von mir aus darf das Thermometer ruhig noch 15 Grad drauf legen und dann so bleiben bis Ende Jahr …

    Bei uns sind es ~20 Grad und bewölkt bis regnerisch, erst ab Donnerstag soll es wieder richtig Sommer werden aber dann scheinbar so richtig, darauf freueh ich mich, auch wenn die ersten Heiss-Läufe eine kleine Tortur werden 😉

    Drück Dir die Daumen für die Knie, Sehnen und so wie so gute Läufe.

    Liebe Grüsse Daniel

    • Ganz ehrlich: gegen einwenig Sommer hätte ich auch wirklich nichts einzuwenden. Die wirklich schönen Tage in diesem Jahr können wir hier noch nahezu an einer Hand abzählen. Ab Donnerstag soll es auch bei uns wärmer werden, aber auch gleich wieder schwül und gewittrig.

      Danke fürs Daumen drücken 🙂

      Liebe Grüße aus Oldenburg (es regnet)
      Volker

  5. Ich freue mich ganz herzlich für Dich, dass es Dir auf Deiner neuen Stelle so gut gefällt! 😀 Und Deinem Knie geht es auch wieder besser! Mach mir blos nicht alles nach. 😉 Aber mir tut die Krankengymnastik auch sehr gut, ich werde wohl diesbezüglich weiterhin fleissig sein müssen. Wir sind halt doch nicht mehr die Jüngsten und müssen unsere Knochen zusammenhalten. 😉

    Du wünscht Dir den Herbst?!? Hast Du Fieber? Ich bin so glücklich, wenn ich bei Tageslicht aus dem Haus gehe und abends im Hellen noch etwas unternehmen kann. Mir gruselt es schon wieder sehr vor der „dunklen“ Zeit.

    Liebe Grüße Elke

    • Neee, das will ich Dir nicht nachmachen, bestimmt nicht. Da möchte ich ausnahmesweise nicht solidarisch sein 😉

      Freut mich, dass Dir die KG gut tut, hoffentlich kannst Du bald wieder laufen.

      Ich habe kein Fieber!! Aber wenn es im November wärmer ist als im Juni, dann hätte ich halt lieber November! 😉

      Was das Tageslicht angeht, dass geht mir genauso!

      Liebe Grüße
      Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s