Schnee fällt!

Nach der Kälte der letzten Zeit kommt nun doch noch der Schnee nach Oldenburg. Es schneit nun schon den ganzen Vormittag.

Hier ein paar Bilder, die ich eben in meiner Mittagspause mit dem Smartphone aufgenommen habe.

SAMSUNGSAMSUNGSAMSUNGSAMSUNGSAMSUNGZum Laufen komme ich zeitlich leider erst am Mittwoch 😦 Bin schonmal gespannt, wie dann die Bedingungen sind. Es ist dann wahrscheinlich an der Zeit meine im letzten Winter gekauften und noch nie gebrauchten Yaktrax einzuweihen.

13.01.2012 yaktrak4

Advertisements

28 Kommentare zu “Schnee fällt!

  1. Jetzt kommt erst Schnee zu euch? Wir haben hier seit Dienstag eine ordentliche Schneedecke und die ist heute vormittag nochmal wieder dicker geworden.

    • Von den 2 cm abgesehen, die es vor ein, zwei Wochen schonmal gegeben hat, ist das in der Tat der erste nennenswerte Schneefall. Mal sehen was doch noch so kommt, vorallem in Verbindung mit dem kräftigen Ostwind…

  2. Oldenburg versinkt im Schnee 😛
    Die Kinder freut es bestimmt, aber mit Schneemannbauen wird es noch ein bisserl schwierig. 😉 Bei uns hat es zum Glück nicht mehr viel geschneit und in den Bergen zum Skifahren gibt es genug. Ich will am kommenden WE endlich mal zum Langlaufen 🙂
    Wie ist das Laufgefühl mit den Schneeketten? Ist das nicht ein bischen eirig? Ich habe gestern einen Läufer mit Spikeschuhe gesehen, die sahen richtig gut aus.
    Liebe Grüße Elke

    • Hehe, versinken ist gut. Aber hier reichen immer ein paar Zentimeter, damit alles im Chaos versinkt 🙂

      Langlaufen, habe ich noch nie gemacht. Das würde mich auch mal reizen.

      Ich kann Dir leider nicht sagen, wie das Laufgefühl mit den Schneeketten ist. Wie geschreiben, steht die Einweihung ja noch aus. Ich werde berichten, wenn es soweit ist 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  3. Ach – da freut sich aber der liebe Volker
    ENDLICH auch Schnee in Oldenburg
    ENDLICH kannst du deine Yatraks einweihen
    ENDLICH ist auch bei euch richtig Winter
    bin sehr gespannt
    was du zu berichten haben wirst
    wenn du gelaufen bist !! 😉

    • Wer hat gesagt, dass ich mich freue ??? 😉

      Ich muß es so nehmen wie es kommt. Bin mal gespannt, ob die Yaktrax Mittwoch wirklich notwendig sind. Aus heutiger Sicht könnte es angehen.

      Ich werde berichten! 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  4. He! Ihr habt ja bald schon mehr Schnee wie wir! 😉
    Viel Spass beim Schneeketten einweihen – ich geh heute ohne laufen…
    Lieben Gruß, Doris

    • … und es schneit heute morgen immer noch.

      Leider muß ich mich noch bis morgen gedulden 😦

      Ich hoffe, Du hattest einen schönen Lauf „ohne“ 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  5. Na endlich ist der Schnee bei euch auch angekommen.
    Ich hatte ja gestern meine Yaktrax zu Laufen an. Bin allerdings schon letztes Jahr damit damit gelaufen und komme gut zurecht. Vor allem bergab ( Ok, bei euch sind ja nicht soviele Berge 😉 )
    hatte ich guten Grip. Nix gerutscht.
    Also dann nix wie los.
    Viele Grüße
    Karina

    • „Na endlich“ würde ich nicht unbedingt sagen 😉 Aber wo er nunmal da ist, werde ich versuchen das Beste draus zu machen 🙂

      Du hast Recht, Berge sind bei uns nicht ganz so zahlreich 😉
      Ich bin gespannt auf die Yaktrax. Da es heute morgen immer noch schneit, werden sie morgen mit Sicherheit zum Einsatz kommen.

      Liebe Grüße
      Volker

  6. Winterwunderland auch in OL – härrlisch! 😎

    Und du kannst dich nicht doch schon heute oder morgen mit den Yaktrax ins Vergnügen stürzen??? Es macht doch am meisten spaß, wenn der Schnee frisch ist!

    Wenn nicht: Falls es dich tröstet – ich kann voraussichtlich auch erst am Mi wieder los! 😦

    Liebe Grüße & viel Spaß
    Anne

    • Gestern war da nichts zu machen, ich war erst um 22 Uhr zuhause 😦

      Heute würde es mit dem Laufen auch spät werden, also gedulde ich mich noch bis morgen. Da es heute morgen auch noch schneit, wird das Oldenburger Winterwunderland wohl Bestand haben 🙂

      Dir morgen genauso viel Spaß und liebe Grüße
      Volker

  7. Lieber Volker,

    schön, dass ihr Flachländer auch mal etwas Positives vom Winter ab bekommt und Schnee ist doch besser als eisiger Ostwind/Nordwind, oder? :mrgreen:
    Wahrscheinlich ist auf den Straßen das Chaos ausgebrochen, passiert hier mit einer behänden Regelmäßigkeit, ich könnt mich immer wegschmeißen. Sei froh, dass Du Schneeketten hast, wenn auch nur für die Schühchen.

    Wir laufen am Mittwoch wohl zusammen, Du, Anne, ich…wer noch?

    Salut
    Christian

    • Na ich natürlich! Am Mittwoch zum virtuellen Gemeinschaftslauf, mit oder ohne Schneeketten 😉
      Ich hoffe, Volker, Du kannst die Teile endlich mal zum Einsatz bringen! Sind zwar ein paar Gramm mehr am Schuh. Dafür ist die Standfestigkeit aber auch deutlich besser.

      Liebe Grüße
      Rainer 😎

    • Lieber Christian,

      Schnee ist besser als eisiger Ostwind, das mag sein. Aber wir haben beides :mrgreen:

      Das Verkehrschaos in der Stadt ist sogar ausgeblieben. Seitdem es die Winterreifenpflicht gibt, ist das erheblich besser geworden. Und die Busse brettern durch die Stadt als gäbe es kein Morgen.

      Ein virtueller Gemeinschaftslauf, cool 😎 Wer noch? Ich denke einige der üblichen Verdächtigen wird wohl auch noch unterwegs sein 🙂

      Moin Moin
      Volker

      • Das wird ja morgen ein Bloggermassenlauf 😀

        Die Yaktrax werden morgen definitiv zum Einsatz kommen, wenn ich so aus dem Fenster schaue… Ich bin schon gespannt 🙂

        Liebe Grüße
        Volker

    • In einer größeren Stadt ist das, bis man aufs Land kommt, nicht so angenehm.

      Schlimmstenfalls müßte man erst mit dem Auto rausfahren. Das mache ich nicht ganz so gerne.

      LG Volker

  8. Bei uns schneit es auch seit mindestes einer Woche und ich muss sagen, dass ich in solche Momenten echt froh bin, eine asphaltierte Strecke zu besitzen. Sowohl fürs Abends spät als auch für diese äußeren Einflüsse! 😉

    Und du schon unterwegs mit deinen Yaktrax ? Ich kenne nur Yankz Schnürsenkel. Scheint das gleiche zu sein, aber für unter dem Schuh! 😉

    Und funktioniert es?

    Gruß
    Matthias

    • Hallo Matthias,

      sorry, ich mußte Dich erst wieder aus dem Spam-Ordner fischen, deshalb die verspätete Antwort. Inzwischen war ich mit den Yaktrax unterwegs, siehe vorstehenden Artikel 🙂

      Die Yankz kenne ich auch. Ich habe sie auch eine Zeitlang benutzt. Allerdings habe ich sehr sensible Sehnen auf dem Fußrücken und die Yankz sitzen zu stramm, deshalb nutze ich jetzt wieder normale Schnürsenkel.

      Liebe Grüße
      Volker

  9. Na endlich bekommt auch Ihr ein bisschen was von der weißen Pracht ab…Laufen im Schnee ist doch was Schönes! Auf meiner heimischen Laufstrecke wird allerdings bei Schnee kaum geräumt, das ist dann eher ein Stapfen. Das Sprichwort „Wege entstehen dadurch, daß man sie geht“ erhält da eine ganz neue Bedeutung…

    Liebe Grüsse,
    Wolfgang

    • Wie gesagt, Schnee ist hier so selten, dass ich noch nie die Gelegenheit hatte so richtig im frischen Schnee zu laufen.

      Ob sich das Sprichwort aber auf vom Schnee ungeräumte Wege bezieht wage ich zu bezweifeln 😉

      Heute war Dein wichtiger Termin und alles ist Gut, ich freue mich sehr für Dich, lieber Wolfgang 😀

      Grüße nach Wien
      Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s