Der Countdown läuft

Nur noch morgen und den Rest von heute, dann ist es geschafft. Endlich richtig Urlaub! Drei Wochen.

Dat ward aver uk Tied 🙂

Dem kürzlichen Jobwechsel wäre er, zumindestens in seiner Länge, fast zum Opfer gefallen. Nun klappt aber doch alles wie geplant. So konnte ich meine Urlaubspläne noch etwas ausweiten und nach Dänemark…

Dänemark

…geht es noch kurzfristig für ein paar Tage in die Alpen zum Bergwandern. Krasser Unterschied 😀

Wie immer ist im Vorfeld noch einiges zu erledigen. Wir wissen auch noch nicht genau, mit welchem fahrbaren Untersatz wir Dänemark ansteuern. Unsere Familienschaukel hat vorgestern den Geist aufgegeben und wir erfahren erst heute abend, ob das gute Stück rechtzeitig fertig wird. Da wir nicht alleine reisen, ist mein Kleiner zu klein, so dass wir uns schlimmstenfalls noch einen Mietwagen nehmen müssen. Irgendwas ist ja immer noch kurz vorher.

In die Berge geht es dann aber mit der Bahn. Da hoffe ich mal, dass irgendein Zug wohl funktionieren wird und die Stellwerke besetzt sind 🙂

Heute werde ich nochmal eine gepflegte Laufrunde drehen, bevor ich dann schon das nächste Mal den Nordseestrand unter die Laufschuhsohlen nehmen werde 😎

Isset nich schön? lalala

41 Kommentare zu “Der Countdown läuft

  1. Ja das glaube ich, dass da der Deichläufer pfeifend und singend durch die letzten Stunden vor dem Urlaub hüpft! Es sei Dir gegönnt! Ich würde ja liebend gern mit Dir tauschen, aber ich war ja auch eben erst und ich gönn‘ es Dir! Wohin gehts denn in die Berge?
    Ich drücke die Daumen, dass das heilix Blechle auch noch rechtzeitig wiederbelebt werden kann!
    Liebe Grüße
    Elke

    • Ja, so ähnlich ist es, liebe Elke 🙂

      Es geht nach Oberstdorf und von dort aus auf Hüttenwanderung.

      Danke, schauen wir mal, ob die Herren Automechaniker das Schätzchen rechzeitig wieder hinbekommen. Wäre schon schön, son Leihwagen bekommt man auch nicht gerade geschenkt 😦

      Aber davon lasse ich mir die Laune nicht verderben 😉

      Liebe Grüße
      Volker

      • Das ist ja dann ein Landschaftlicher Kontrast der Extraklasse!
        Oberstdorf – E5? Habe ich mal vor 18 Jahren (Oh Gott, wo ich diese Zahl hier gerade hinschreibe, wie lang ist das her…) von Bregenz nach Bozen gemacht, war sehr schön.
        Liebe Grüße, Berg heil und immer genug Sand am Strand 😉
        Elke

      • Viel krasser geht es kaum, zumindestens nicht in deutschen Landen 🙂

        Die Touren haben wir noch nicht konkret geplant. Oberstdorf wird allerdings Ausgangs- und Endstation sein.

        Danke für die guten Wünsche in Sachen Berg und Sand 😀

        Liebe Grüße
        Volker

  2. SEHR schön, lieber Volker! Schönen, erholsamen Urlaub und vorab noch ein feines Läufchen wünscht Anne (die noch knapp 3 Wochen durchhalten muss)

    • Mal sehen was bei der angekündigten Wärme heute noch an Läufchen geht 🙂

      Vielleicht lasse ich auch aus DK etwas von mir hören bzw. lesen. Volker ohne Laptop wäre auch im Urlaub ungefähr so wie ein Raucher ohne Zigaretten 😉

      Noch knapp drei Wochen? Dann bin ich ja schon fast wieder durch mit meinem Urlaub. Das schaffst Du, da wird Dein Herz dann lachen 😀

      Liebe Grüße
      Volker

  3. Erst in den Norden, dann in die Berge. Das Leben lebt von Kontrasten, Entspannung und Bewegung. Und da Vorfreude nicht immer die schönste Freude ist, wirst Du viel Spaß haben.

    Das wünsche ich Dir

    Rainer 😎

    • Ja, dieser starke Kontrast hat sich noch recht kurzfristig ergeben. Ich bin mal gespannt, wie ich den abrupten Wechsel von See- auf Höhenluft verkrafte 🙂

      Danke, lieber Rainer

      Volker

  4. Oh wie schöööön! UUUUuuurlaub!!!
    Dann drück ich dir auch noch die Daumen, dass die Familienkutsche bis morgen wieder fahrtauglich ist und wünsch euch wunderbare Wochen.
    Biin schon gespannt, was du so aus DK berichtest – und aus den Alpen (Oberstdorf kenn ich halt selbst schon, da ist es nicht ganz so spannend 😉 )
    Freu mich schon auf deine Urlaubsberichte!
    Lieben Gruß, Doris

    • Morgen werden wir noch nicht abdüsen, erst am Samstag. Aber morgen müßte ich mich dann schon um einen Leihwagen kümmern. Schaun wir mal …

      Aus Dänemark werde ich wohl bloggen können, wenn dass dort mit dem Internetzugang klappt. So werde ich berichten. Entweder halt zeitnah oder später 🙂

      Für mich sind die Alpen schon sehr spannend. Es wird erst die zweite Gelegenheit sein, dort zu wandern und so freue ich mich auf beides 😀

      Liebe Grüße
      Volker

  5. Hach – Urlaub – es sei dir von ♥ gegönnt – krass – erst ins Flachland – dann in die Berge, aber was ein echter Mann ist, der ist für alles geeicht. Wünsche dir eine tolle, sehr erholsame Zeit und viel, viel Freude, Spaß, Bewegung, gutes Essen, schönes Wetter………….. ciaoooooooooooooo

    • Ebendt ebendt, was ein echter Mann ist! 😎

      Danke, liebe Margitta. Aus Dänemark werdet Ihr aber eventuell noch von mir lesen, wenn mir die Götter des Internetzuganges/WLan gnädig sind 😉

      Liebe Grüße
      Volker

  6. Urlaub, wie schön!!

    Zum Thema „Dänemark“ habe ich dann auch den passenden Ohrwurm:

    „Die Maus hat rote Strümpfe an, damit sie besser radeln kann. Sie radelt bis nach Dänemark, denn radeln macht die Waden stark“ Das ist der momentane Kindergarten-Smash-Hit 😉

    Schönen Urlaub wünsch ich Euch!

    Lieben Grüße
    Carsten

  7. Meiner ist gleich vorbei und deiner beginnt! So eine Frechheit!! 🙂

    Ich würde sofort die Alpen vorziehen. Kann dir jetzt schon versprechen das du wunderbare Tage dort verbringen wirst mit sensationellen Ausblicken! Wenn das Wetter nicht zu schlecht wird!?
    Drück dir die Daumen und wünsche dir viel Spaß!

    • Tja, dafür habe ich den ganzen Sommer durchgehalten, lieber Frank 🙂

      Die Alpen vorziehen? Beides hat seinen ureigenen Reiz.

      Kennst Du die Nordsee auf den Inseln oder an der dänischen Küste? Raues Klima, tosendes Meer, atemberaubende Sonnenuntergänge, nahezu menschenleere, endlose Strände, Blicke übers Meer bis zum Horizont.

      Das ist alles unvergleichlich. Und das alles ohne erst einen Berg erklimmen zu müssen 😉

      Dafür ist Bergwelt ist exotischer für mich, spannend und auf ihre Weise atemberaubend.

      Ich freue mich auf beides gleichermaßen 😀

      LG Volker

      • Stimmt es das du in Oberstdorf bist?? Wie geil ist das denn??!! Grüß mir das Nebelhorn!!!!!!!
        Ich hoffe du wanderst von unten bis oben ohne die Bergbahn zu benutzen! 🙂

      • Ja, das stimmt, ich bin in Oberstdorf und werde auf dem Nebelhorn zu Deinen Ehren einen Burpee machen 😀

        Ich will wandern und nicht Bergbahnfahren ❗

      • Burpee bitte mit Bild! 🙂
        Ach ja: Die Wanderzeit ist mit 5Stunden angegeben. Das schaffst du!
        Bin gespannt was du zum Latschenhang sagst! 🙂

      • Mit Bild? Da muß ich den Burpee erst üben, ich habe noch nie einen gemacht 😉 5 Stunden sind ja noch verträglich. Die Tourenplanung übernimmt dankenswerterweise mein Mitwanderer, von daher weiß ich noch gar nicht so genau, wo wir tatsächlich überallhin und -lang kommen.

  8. Lieber Volker,

    ich freu mich für Dich, dass es endlich nach Dänemark geht. Aber Du in die Berge? Bist Du von Trier angefixt worden? Hüttenwanderung in Oberstdorf? Mit vielen fremden Menschen in einem Raum schlafen und dem Schnarchen und Grunzen der Mitschläfer lauschen, da wünsch ich viel Spass und freu mich auf den nächsten Bergurlaub im Wellness-Hotel :mrgreen:

    Salut mein Lieber
    Christian

    • Lieber Christian,

      ich habe früher schon zweimal Bergwandern gemacht, ist nur schon ein paar Jahre her, und bin auf dem Rheinsteig wieder auf den Geschmack gekommen.

      Ich habe immer meine kleinen Freunde namens Ohropax dabei, da hält sich die Beeinträchtigung durch „Geräusche“ in Grenzen.

      Seniorenurlaub im Wellness-Hotel mache ich dann später mal :mrgreen:

      Moin moin 😉
      Volker

  9. Ich wünsche Euch einen erholsamen, tollen Urlaub! Das ist ja toll! See und Berge in einem Urlaub! Boaaah, ein Traum!
    Liebe Grüße, Bianca

    • Ja, ein Traum, lange schon nicht mehr soviel auf dem Urlaubsplan gehabt. Ich freue mich sehr darauf.

      Danke, liebe Bianca.

      Dir ein wunderbares Wochenende
      Volker

    • Moin Daniel,

      ich komme Montagabends an und bin dann von Dienstag bis Freitag in den Bergen unterwegs. Für Samstag morgen ist der letzte Abstieg mit der anschließenden Rückreise geplant.

      Das wäre ja cool wenn das klappen würde 😎

  10. Urlaub!? Ich habe das Gefühl, alle Welt hat mehr Urlaub als ich 😆
    Aber Dir, lieber Volker, gönne ich es natürlich :-). Genieße es, mach keinen Blödsinn und komm gesund zurück :-).
    Warum geistert mir grade ein altes Lied durch den Kopf 😕 ?
    Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus …..

  11. Aah! Du bist bei mir, wenn ich im Urlaub in Frankreich bin? Das darf jetzt nicht wahr sein! Erst finde ich fast deinen Blog nicht mehr und nun das! Wann startest du in Oberstdorf?

    Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub!

    Liebe Grüße aus den momentan nassen Pyrenäen Elke

    • Hiho Elke, aufgrund der Kurzfristigkeit wußte ich jetzt nicht ob ich Dich kontaktieren sollte 🙄

      Wir kommen am Montag, den 16.09,. an und starten mit der Bergwanderung am 17.09..

      Danke, liebe Elke, Dir auch viel Spaß in den Pyrenäen.

      Liebe Grüße aus dem heute 20° warmen und trockenen Blavand in Dänemark 😎

      Volker

      • Und ich komme am 22. Sonntagabend aus dem Urlaub zurück 😦 Oh wie schade, hätte euch gerne eine Runde begleitet und kenne die Hütten fast alle.
        Liebe Grüße Elke

      • Liebe Elke,

        das ist wirklich schade, aber wir wollen das im kommenden Jahr eh noch gemeinsam angehen 🙂

        Das sollten wir terminlich auch schon bald mal planen 😀

        Liebe Grüße
        Volker

Kommentar verfassen

