Wenn schon denn schon

Wenn ich wegen meiner zum Glück doch wohl nur recht leichten Erkältung eine Laufpause mache, dann aber auch gleich das komplette Wochenende. Es hat sich ein etwas nerviger Reizhusten entwickelt und die Nase schnieft auch leicht, deshalb fiel mir der Laufverzicht nicht schwer.

Da heute aber die Sonne lachte, kam ein Drinnenbleiben überhaupt nicht in Frage. Als ich dann noch in der Zeitung las, dass der Park der Gärten heute noch ein letztes Mal in diesem Jahr geöffnet hat, sind Jens, Muttern und ich in den selbigen aufgebrochen und haben uns die gesamte Pracht des Herbstes noch einmal geballt gegeben.

Der Park der Gärten ist ein Fortbestand der ersten Niedersächsischen Landesgartenschau aus dem Jahr 2002, liegt in der Nähe von Bad Zwischenahn und ist von uns aus mit dem Auto in ca. 20 Minuten zu erreichen.

Der Park ist wundervoll angelegt, mit viel Liebe fürs Detail. Ich habe Fotos ohne Ende gemacht, eine Auswahl zu treffen, um Euch an der Pracht teilhaben zu lassen, fiel mir da wirklich schwer. Aber ich habe es versucht:

Mit zweieinhalb Stunden war ich damit heute auch erheblich länger an der frischen Luft als wenn ich gelaufen wäre. In Sachen Laufen werde ich erst Mittwoch gucken, ob die Welt wieder in Ordnung ist. Heute war sie es jedenfalls 😀

Advertisements

16 Kommentare zu “Wenn schon denn schon

  1. Sehr, sehr schöne Bilder, lieber Volker – offenkundig ein lohnendes Ziel! 🙂

    Dass du wegen deiner Erkältung eine mehrtägige Laufpause einlegst, gibt mir übrigens ein Stück meines Glaubens an die Vernunft im Manne wieder, danke dafür! 😉

    Liebe Grüße,
    Anne

    • Der Park der Gärten IST ein lohnendes Ziel 🙂 Im Sommer auf schön mit dem Fahrrad anzusteuern.

      Tja, Mädels, die Hoffnung stirbt zuletzt, dafür bin ich ein strahlendes Beispiel ❗ 😀

      Liebe Grüße

  2. Ach ja, hat dich FrauWeinbergschnecke angesteckt von Blog zu Blog ?
    Das hätte ich ja von ihr nicht erwartet !
    Aber, wie FrauWeinbergschnecke schon erwähnte
    Männer sind (manchmal) besser als ihr Ruf !!
    Man kann lesen
    es lohnt sich
    wie man an den schönen Herbstimpressionen erkennen kann
    Hatschiiiiiiiiiiiiiiii und gute Besserung
    hast ja auch schon lange nichts mehr gehabt, du Armer !! 😉

    • Ich sage einfach mal, dass die arme Anne nichts dafür kann. Die Schnieferei geht hier gerade so einwenig um.

      Lange nichts mehr gehabt, das stimmt. So lange es bei so einer kleinen Erkältung bleibt, will ich auch nicht meckern 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  3. Lieber Volker,

    die herbstlichen Farben auf den Bildern sind wirklich toll, da hat es sich doch gelohnt auf das Laufen (vernünftigerweise!) zu verzichten. Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung und sende Dir ganz viel Mitleid 😉

    Salut
    Christian

    • Lieber Christian,

      danke für das viele Mitleid. Dabei brauche ich doch nur ganz wenig. Aber ich friere mir den Rest ein, für schlechte Zeiten 😉

      Moin Moin 😎
      Volker

  4. Hallo Volker,
    welch ein wunderschöner Herbstspaziergang, das ist doch mehr als Ersatz für einen nicht-gelaufenen Lauf! Das ist Labsal für die Augen, Ambrosia für die Seele. Denk Dir nur mal, DAS hättest Du verpasst, nur weil Du an der Hunte langtraben wolltest…. das kannst Du immer noch.
    Liebe Grüße
    Elke

    • Das wäre mehr als Sünde gewesen, das zu verpassen, nur um an der ollen Hunte langzutrödeln 😉

      Bald sind die schönen Herbstfarben weg und die Hunte ist immer noch da. Also läuft mir da in der Tat nichts weg. Obwohl fehlen tut sie mir ja schon, die Hunte 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  5. Hallo Volker,
    bei diesem Alternativprogramm wäre mir das Laufen auch nicht abgegangen! Wunderschöne Eindrücke hast du uns da „mitgebracht“ – danke!!! 😀

    • Ja, das stimmt, bei solch einem schönen Tag kann man das Nichtlaufen mal gut verschmerzen.

      Sonne und Farben muß man jetzt soviel mitnehmen wie es geht. Jeder Tag zählt auf dem Weg in den Winter 🙂

      Liebe Grüße nach Österreich
      Volker

  6. Ooooh, so tolle Bilder! Dort hätte es mir auch gefallen. Danke für’s mitnehmen! Und weiter gute Besserung, Volker!!!
    Liebe Grüße, Bianca

    • Das hätte Dir ganz bestimmt gefallen, liebe Bianca. Vielleicht klappt es ja mal, dass ich Dir diesen schönen Park zeigen kann. Natürlich wenn wir vorher oder nachher eine kleine Laufrunde gedreht haben 😀

      Danke und liebe Grüße
      Volker

  7. Hallo Volker,
    ich hoffe, die Erkältung ist wieder weg.
    Was für einen schönen Park ihr da habt! Einfach toll. Und diese Herbstfarben!
    Deine Bilder sind ein wahrer Genuss.
    Danke für diese Herbstmomente 🙂
    Liebe Grüße
    Helge

    • Noch nicht ganz, liebe Helge. Es braucht halt immer ein paar Tage.

      Der Park ist wirklich toll, mit unendlich vielen Themengärten, die zum Teil mit einer unglaublichen Liebe zum Detail ausgestaltet sind.

      Die Bilder sind vielleicht ein Viertel von denen, die ich gemacht habe. Es gab überall ein schöneres Motiv nach dem anderen.

      Liebe Grüße
      Volker

  8. Dieser Spaziergang wird dir sicher sehr gut getan haben. Und bei diesem Prachtpark bleiben auch noch sehr angenehme Eindrücke hängen!
    Gute Besserung lieber Volker!

    • Ich konnte da das Nützliche der frischen Luft mit dem angenehmen der schönen Eindrücke verbinden.

      Danke, Frank, ich denke, dass ich schon fast damit durch bin. Morgen werde ich vielleicht schon mal wieder ne Runde drehen.

      Liebe Grüße
      Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s