Ewig

… so weitergehen könnte es nach meinem Geschmack mit diesem Herbstwetter. Kurze-Hosen-Temperaturen Ende Oktober hatten wir schon viele Jahre nicht mehr. Sämtliche Freizeitaktivitäten ließen sich heute noch in fast sommerlicher Bekleidung durchführen.

 

25.10.13 me Durchblick verschaffen ist wichtig!

Außerdem ist mir heute noch eine Operation gelungen. Am offenen Gehäuse meiner Digicam konnte ich ein Stück entfernen und somit das verklemmte Rändelrad wieder freilegen. Die Symbole liegen jetzt auch nur noch eine Position neben der tatsächlichen Programmstellung. Damit kann ich erstmal weiter leben und das gute Stück wird vielleicht doch noch eine Weile für die Bilder auf diesem Blog verantwortlich sein.

Somit konnte sie mich heute gleich wieder auf meinem Lauf begleiten. Mild war`s, sonnig war`s, windig war`s, schön war`s. Heute vor einer Woche bin ich das letzte Mal diese Strecke gelaufen, zusammen mit Rainer. Gedanklich war Rainer heute auch wieder dabei. Der Wind hätte ihm sicher gefallen. Außerdem ließen sich just heute die Strommasten über die 20 km entfernte Weser erkennen. Das das bei klarem Wetter geht hatte ich Rainer erzählt, als wir sie bei der Fahrt mit der Fähre über die Weser aus der Nähe gesehen haben.

25.1013 Strommasten

Außerdem wurde die Treppe der Huntebrücke instand gesetzt. Wie praktisch fürs Treppentraining 🙂

25.10.13 Treppe

Ach ja, wer noch einen Bürorollcontainer in Buche mit Einlegeboden und Glasplatte gebrauchen kann, möge sich bitte melden. Noch ist das Schätzchen offensichtlich intakt.

25.10.13 RollcontainerEinen Rucksack gibt es noch als Draufgabe

Das 100 m weiter auch noch ein Müllsack lag, sei hier nur noch am Rande erwähnt. Dem möchte ich noch etwas Idylle gegenüberstellen, die es heute natürlich auch zu sehen gab.

25.10.13 weg

25.10.13 huhn

25.10.13 Pferde

Vierzehn etwas schwerfällige , aber trotzdem schöne Kilometer, so gerade eben noch unter 6er-Schnitt, waren es heute. Montag soll Sturm den Herbstsommer hinweg fegen. Hmmm, Sturm, auch schön. Mal sehen was da kommt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Laufen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu “Ewig

  1. Lieber Volker,

    dieses Sommer-Revival ist gar nicht mein Fall, mit solch hohen Temperaturen komm ich nicht mehr klar Ende Oktober. Kaum vorstellbar, dass wir letztes Jahr schon den ersten Schnee hatten 😉
    Glücklicherweise gab es auch angenehme Anblicke auf Deinem Lauf heute, denn wenn man den Eindruck von Müll schon in der Natur beim Laufen als Normalität hinnehmen muss finde ich das schon recht traurig. Aber leider gibt es diese Idioten überall…

    Schönes Restwochenende wünsch ich Dir

    Salut
    Christian

    • Lieber Christian,

      Deine Reaktion war mir schon klar 😉 Aber auf Schnee hätte ich so überhaupt keinen Bock, jetzt schon mal gar nicht 😯

      Müll muß heutzutage schon ein gewisses Maß überschreiten um noch Aufmerksamkeit zu erregen, traurig.

      Ein schönen Sonntag wünsche ich Dir.

      Moin Moin
      Volker

  2. Spätherbstliches norddeutsches Idyll mit Schönheitsfehlern … nein, nicht Volkers Plastikschuhe, sondern der Müll! Id### gibt es leider überall! 😦

    Die Wärme ist zwar irgendwie schön, aber auch unnatürlich. So gesehen bin ich froh, dass hier inzwischen Wind und Regen angekommen sind und Novemberflair erzeugen. Den Wechsel der Jahreszeiten brauche ich irgendwie! 🙂

    Liebe Grüße,
    Anne

    • 😀 Ich mag diese Gummischuhe. Zuhause darf man sowas tragen 😉

      Unnatürlich? Mag sein, ist aber immer schon mal vorgekommen. Das Novemberflair werden wir noch zur Genüge geniessen dürfen. Deshalb freue ich mich über diese Tage 🙂

      Der Wechsel der Jahreszeiten kommt, ganz sicher sogar. Will ja schließlich irgendwann mal wieder Frühling haben 😉

      Liebe Grüße
      Volker

  3. Hallo Volker,
    danke, dass du mich pünktlich Sonntag morgens daran erinnert hast, dass ich schon seit ewig, die Windschutzscheibe meines Autos putzen wollte! 😀
    Ein schöner Lauf mit kräftigem Wind, frisch aufbereiteter Treppentrainingsstrecke und Büromöbel im Angebot (danke momentan kein Bedarf 😉 )!
    Viel Spaß dir heute beim Oldenburg Marathon!

    • Gerne, liebe Doris. So eine Windschutzscheibe ist ja schnell geputzt, wenn Du es bei ihr beläßt 😉

      Danke, ich schlürfe gerade noch meinen Tee und dann gehts los 😎

      Liebe Grüße
      Volker

  4. Danke Volker, jetzt weiß ich genau, wo die Fotos entstanden sind 😉 Die Treppe war doch noch in Ordnung? Aber vielleicht waren die Stufen inzwischen wegen der intensiven Nutzung ja etwas abgedröselt.

    Dein Bastelgeschick erspart Dir eine Neuanschaffung. Wenn ich das nur bei meiner letzten Cam hinbekommen hätte. Die war ja in Frankreich untergetaucht. Seitdem funktioniert der Ein-/Ausknopf nicht mehr.

    Weiterhin viel Weitsicht

    wünscht

    Rainer 😎

    • Jetzt fällt die Zuordnung leicht, gelle? 😀

      Einige Treppenstufen waren schon etwas abgebrochen, noch nicht schlimm, aber eine Instandsetzung kommt trotzdem ganz gut.

      Ja, die Tauchpartie von Deiner Cam ist mir noch in Erinnerung.

      Ob meine OP von dauerhaftem Erfolg gekrönt ist, wird sich erst noch zeigen müssen.

      Liebe Grüße
      Volker

  5. Das war wirklich nochmal ein gnädiger Rückgriff des Sommers. Heute kam bei mi leider Regen aber inzwischen sind die Wolken wieder Weg. Kälter werden solle bei uns jetzt in jedem Fall 😦

    • Heute haben auch bei uns Wind und Regen den Ende dieses Spätsommers eingeläutet. Morgen soll es windmäßig ganz dicke kommen, mal abwarten …

  6. Ach ja, wir nehmen es leicht und locker
    wer weiß
    was noch alles wettertechnisch auf uns zukommen wird
    hier war es noch gut
    jetzt regnet es
    und der Wind pfeift auch schon
    ich bin gerüstet !!
    Du auch 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s