Horizonte

Silvesterläufe allüberall. Da kann ich mich am letzten Tag des Jahres natürlich auch nicht entziehen und nehme an einem Silvesterlauf teil. An meinem eigenen 😀

Strahlender Sonnenschein bei erfrischenden 6 bis 7° locken mich auf eine Runde, auf der ich etliche Ausblicke auf den Horizont geniessen darf. Ein gutes Omen für das neue Jahr? Auf zu neuen Horizonten? Mit Neugierde auf das was da kommen mag und der Gewissheit, dass es auch hinter dem Horizont weitergeht?

Läuferisch möchte ich mir einen neuen Horizont setzen. Privat eigentlich keine, beruflich … wer weiß.

Die Bilder des Tages, die Horizonte, fasse ich heute mal in einer Galerie zusammen.

Das neue Jahr wird seinen Weg nehmen und wir folgen ihm, jeder auf seinen eigenen Wegen. Ruckzuck ist dann schon wieder Dezember und wir schauen wieder, was dabei rausgekommen ist 😉

31.12.13 16

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Laufen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

36 Kommentare zu “Horizonte

  1. Reich mir die Hand
    haben wir gemeinsam
    und doch alleine
    einen Silvesterlauf in den zarten Beinen
    ganz alleine
    ohne Massen
    um uns jetzt aufs NEUE vorzubereiten
    Seien wir sehr gespannt
    was uns erwartet
    hoffentlich nur Gutes
    für dich
    für alle
    für mich
    in diesem Sinne
    bis zum nächsten Jahr 😎

    • Ich hätte auch wirklich nicht mit einem offiziellen Silvesterlauf tauschen wollen. Es war einfach herrlich.

      Hoffentlich nur Gutes, das wäre schön. Für uns alle!

      Liebe Grüße, auch an Falk, und guten Rutsch
      Volker

  2. Bilder sagen eben mehr als 1000 Worte: einfach herrlich!

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein super Jahr 2014 mit viel Gesundheit, einer Portion Glück und Erfolg in privater und beruflicher Hinsicht.

    Wir lesen uns – und hoffentlich sehen wir uns auch bald 😉

    Schöne Grüße
    Eddy

    • Danke lieber Eddy, dass wünsche ich Dir und Deiner Frau auch! 🙂

      Das wäre ja auch mal ein kleines Ziel, dass wir uns 2014 endlich mal sehen und zusammen laufen.

      Sollte doch hinzukriegen sein. Zwischen uns liegt ja gerade mal die Marathondistanz …

      Guten Rutsch
      Volker

  3. Siehst auf dem Bild aber ganz schön angestrengt aus! 😛

    dein neuer Horizont den du setzen willst ist bestimmt dein 55km lauf in ein paar Monaten. Dazu wünsche ich dir viel Gesundheit im Jahre 2014.
    Komm gut hinein und feier nicht zu arg! 🙂

    • Hörma, Laufen ist kein Zuckerschlecken und da hatte ich schon sagenhafte 12 km in den Beinen :mrgreen:

      Richtig, dass soll die Horizonterweiterung sein, es wäre mein erster Ultra 😀

      Danke, viel Gesundheit und alles Gute auch für Dich.

      Das Feiern wird sich in Grenzen halten. Lass Du es dafür krachen! 🙂

      Guten Rutsch
      Volker

  4. Lieber Volker,
    ich wünsche dir auch ein gesundes und glückliches Jahr 2014! (Mir wünsche ich weiterhin so tolle Bilder von deinen Läufen, die ich jedesmal wieder genieße! 😀 )

    • Liebe Doris,

      so ein schönes Lob für meine Bilder, danke schön 😳

      Ich werde mir auch in diesem Jahr Mühe geben, schöne Motive einzufangen 😀

      Frohes Neues
      Volker

  5. Wunderschöne Bilder, Volker. Ja, das sind Deichlaufimpressionen, wie ich sie liebe – und auch beim Laufen genieße. Lass uns in 2014 mal gemeinsam solche Läufe laufen. Aber auch Nebelstimmungen sind am Huntedeich und in den Borni-Wiesen toll. Oder komm mal mit ins Ipweger Moor. Auch super! Hinterm Horizont, da steht vielleicht ein weiterer Mitläufer (naja, nicht ganz so weit weg). Für 2014 alles Gute, komm gut rein, auf das es ein erfolgreiches und fröhliches Jahr werde. Einer meiner (wenigen) Vorsätze für 2014: Laufen mit Volker, Zielrichtung (Ultra-)Marathon. Packen wir´s!

    • Hallo Ulrich,

      es freut mich, dass Du Dich auf meinen Blog verirrt hast 😀 Herzlich willkommen!

      Gerne laufe ich solche Läufe mit Dir zusammen, wir müssen uns nur noch über die Uhrzeit einig werden 😉 Bis ich soweit bin, ist der Morgennebel in der Regel verschwunden 🙄

      Ins Ipweger Moor würde ich auch wirklich gerne mitkommen!

      Ein Vorsatz fürs Jahr 2014, Laufen mit mir, oh danke 😳 Lass uns das Ziel angehen, ich freue mich darauf!

      Ich wünsche Dir auch ein gutes, neues Jahr mit viel Gesundheit, Spaß und Freude.

      Liebe Grüße
      Volker

  6. Das mit den Horizonten gefällt mir, in Wort und Bild. Wir schauen nach vorn, und irgendwie geht es immer weiter. Das hat doch etwas tröstliches. Ich bin sehr gespannt, was das Jahr 2014 für uns bereit hält.
    Ich wünsche Dir für 2014 viele glückliche und spannende Erlebnisse hinter den Horizonten und freue mich schon, davon zu lesen!
    Liebe Grüße, Bianca

  7. Lieber Volker,

    private Silvesterläufe pflege ich schon seit Jahren, genauso den Neujahrslauf, der gleich startet, der einzige an dem ich freiwillig morgens laufe 😉 Gestern war ich allerdings nicht alleine unterwegs, zum einen hat mich meine Frau, meine Tochter und mein Sohn begleitet und zum anderen waren schon Dutzende Walker und Läufer beim Sonnenschein unterwegs, ich dachte immer, dass die guten Vorsätze erst heute umgesetzt werden 😛
    Auf den läuferischen Horizont bin ich mal gespannt, ich hoffe nur Du übertreibst es nicht und musst dann wieder mit Verletzungen kämpfen, deshalb lass es ruhig angehen…

    Ich wünsche Dir und Jens einen ruhigen und gesunden Start ins neue Jahr und viel Erfolg beim hinter die Horizonte schauen und eventuell auch überwinden derselbigen.

    Salut
    Christian

    • Lieber Christian,

      an einem offiziellen Silvesterlauf habe ich auch noch nie teilgenommen.

      Soviel soll sich an meinem läuferischen Horizont ja gar nicht ändern, Du weißt ja worum es geht.

      Um es nicht zu übertreiben, werde ich erst Freitag zum ersten Lauf in diesem Jahr starten. Solange darf sich mein zartes Geläuf erst noch erholen.

      Auch Dir und Deiner Familie ein gutes und gesundes neues Jahr.

      Viel Spaß auf Deinem Neujahrslauf 🙂

      Moin Moin
      Volker

  8. Ein herrlicher Lauf, lieber Volker! Ich „musste“ ja wegen des gewonnenen Startplatzes zum offiziellen Silvesterlauf. Aber den inoffiziellen Neujahrslauf genieße ich nachher ganz allein! Für 2014 wünsch ich dir nur das Beste, Gesundheit, Zufriedenheit, einen weiten Horizont und nichts, was über selbigen geht, sei es läuferisch oder beruflich … 😉 Halt dir Ohren steif … 😎

    Liebe Grüße,
    Anne

    • Du hast wirklich ein schweres Schicksal zu schultern, liebe Anne 😉 Ich wünsche Dir, dass Dir der Neujahrslauf gleich den nötigen Ausgleich bringt 🙂

      Ich wünsche Dir auch ein gutes, mit viel Gesundheit gesegnetes, neues Jahr. Mit viel Spaß und Lust am Leben und am Laufen, mit so wenig Streß wie irgend möglich!

      Liebe Grüße
      Volker

  9. Lieber Volker,
    danke für die schönen Horizonte. Wenn einem so gar kein Berg den Blick verstellt, ist die Freiheit doch grenzenlos 😉
    Ich wünsche Dir ein glückliches neues Jahr und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen- oder wenigstens die wichtigsten!
    Liebe Grüsse
    Elke

    • Liebe Elke,

      Du hast ja mehrmals im Jahr den direkten Vergleich zwischen endloser Weite und Bergwelt. Es hat ja beides etwas. Aber im Alltag brauche ich einfach den weiten Horizont 🙂

      Die wichtigsten Wünsche würden mir ja schon reichen, ich bin ja bescheiden 😉

      Danke, auch Dir ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr

      Liebe Grüße
      Volker

  10. Lieber Voker
    Oh wie schön -diese Galerie sieht wirklich wunderschön aus und das kann nur ein gutes Zeichen für das Jahr 2014 sein 🙂 Ich hoffe, Du bist gut gerutscht und wünsche Dir ein erfolgreiches weiteres Jahr.
    Liebe Grüsse
    Ariana

    • Liebe Ariana,

      danke, wollen wir hoffen, dass der gestrige Lauf schon mal ein positives Licht auf dieses neue Jahr wirft 🙂

      Ich bin gut reingekommen. Ich hoffe Du auch und ich wünsche ebenfalls ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr.

      Liebe Grüße
      Volker

    • Hallo Olaf,

      gleich am ersten Tag des Jahres ein neues Gesicht auf meinem Blog 🙂 Herzlich willkommen!

      Danke für den Reim 🙂 Das wünsche ich Dir auch.

      Wo genau ist den um die Ecke?

      LG Volker

  11. Wunderschöne Bilder, ein würdiger Ausklang für 2013…
    Gestern habe ich keinen Lauf geschafft, aber heute, am 1., konnte ich mich trotz müder Glieder aufraffen…es ist sogar erstaunlich gut gegangen. Ja, folgen wir dem Weg des Jahres…ich bin schon gespannt, was wir in 365 Tagen berichten können 🙂 Spätestens dann lesen wir uns wieder (hoffe aber schon früher).

    Liebe Grüsse,
    Wofgang

    • Danke, lieber Wolfgang 🙂

      Mit einem Lauf in das neue Jahr zu starten ist doch super, da stimmt doch gleich wieder die Frischluftbilanz 🙂

      Na, wir lesen uns erstmal regelmäßig über das Jahr. Abgerechnet wird zum Schluß 😉

      Liebe Grüße
      Volker

  12. Wunderschöne Fotos.
    Ein toller Abschluss. Und Spannung, wie es läuferisch so weiter geht. Die letzten Wochen waren ja vielversprechend 🙂 . Aber nicht, dass du dich jetzt unter Druck gesetzt fühlst 😉 .
    Liebe Grüße und ein wundervolles neues Jahr
    Karina

    • Danke, liebe Karina 🙂

      Ich versuche da jetzt keinen Druck aufkommen zu lassen 😀 Speziell habe ich immer etwas Sorge, dass mir wieder irgendetwas weh tut. Aber ich versuche auf mich aufzupassen 🙂

      Ich wünsche Dir ein genauso wundervolles Jahr. Deins und Helges Abenteuer ist ja noch um einiges größer als das meine 😀

      Liebe Grüße
      Volker

  13. Lieber Volker,

    auf zu neuen Horizonten, das hört sich spannend an! Ein wenig muss man ja den eigenen Horizont ja immer wieder erweitern um weiter zu kommen!! 😀
    Die Horizonte von deinem privaten Silvesterlauf sind wunderschön! Das ist ganz sicher ein gutes Omen für das kommende Jahr – ich wünsche es dir vom ganzen Herzen!!

    Ganz liebe Grüße Anna

    • Liebe Anna,

      den eigenen Horizont zu erweitern kann grundsätzlich nicht schaden, um weder geistig noch körperlich einzurosten 🙂

      Danke, auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein gutes und gesundes neues Jahr, in dem hoffentlich Deine Fußproblme ihr entgültiges Ende finden!

      Ganz liebe Grüße zurück
      Volker

  14. Schöne Bilder hast du mitgebracht. Ich habe es ähnlich gemacht wie du. Allerdings war mein Sylvester- ein Neujahrslauf 😉

    Alles Gute für 2014 und liebe Grüße aus dem Münsterland
    Carsten

    • Ein Neujahrslauf hat durchaus seinen Reiz 🙂

      Schön Dich zu sehen.

      Auch für Dich und Deine Famillie alles Gute für das neue Jahr.

      Liebe Grüße
      Volker

  15. Hatte ich Dir noch gar nicht an dieser Stelle ein gutes neues Jahr gewünscht? … Bei so einem Kurzurlaub in die fränkische Heimat geht so manches drunter und drüber. Nur mit dem Bloggen, das klappt dann nicht so richtig.

    ALLES GUTE IM NEUEN JAHR!

    Liebe Grüße
    Rainer 😎

    • Hattest Du an dieser Stelle noch nicht, ich war auch schon ganz enttäuscht, lieber Rainer 😉

      Also wenn das mit dem Bloggen nicht funktioniert, gibt das künftig keinen Kurzurlaub mehr. Es sei denn Du fährst nach Oldenburg :mrgreen:

      Danke und an dieser Stelle auch nochmal für Dich ein frohes neues Jahr!

      Liebe Grüße
      Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s