Wow!

Wow, was für ein Wetter. Es gab das erste späte Frühstück diesen Jahres auf der Terasse und zum Laufen lockten mich am Nachmittag unglaubliche 20° auf die Hunterunde. Wow, was für Menschmassen waren da unterwegs. Mit reichlich Betrieb habe ich ja gerechnet, aber soviele Menschen habe ich dort noch nie gesehen. Spaziergänger, Skater und Radfahrer en masse. Meine Laune konnte das nicht schmälern, durfte ich bei diesem Kaiserwetter doch einen feinen Lauf erleben.

09.03.14 Bornhorster WiesenDie Bornhorster Wiesen fallen trocken, sind augenblick sehr sumpfig, aber bald wird das neue Gras sprießen.

09.03.14 me

09.03.14 TreppeJa, wo schieben sie denn …

Zur kurzen Hose gesellte sich heute ein adäquates Kurzarmshirt. Die Sonnenbrille hatte ich vergessen, ein großer Fehler 😦 Und es gesellte sich während des Laufes noch etwas  zu mir, was ich gar nicht mehr gekannt habe: Durst ❗ Aber bei dieser Lauflänge ließ er sich gerade noch ertragen. Die Nike Pegasus erlebten ihren ersten, realen Einsatz, sie rollen weich ab, die Ferse bleibt den ganzen Lauf über ruhig. Ich will weder ein verfrühtes Urteil fällen noch euphorisch werden, aber ich habe den Eindruck, die Treter machen einen guten Job.

Nach dem Five O`Clock-Tea ging ich mit Jens noch eine halbe Stunde spazieren. Für den Alltag habe ich mir in der letzten Woche den Nike Free gegönnt, in Sachen Fersenschonung wohl das Beste was auf dem Markt ist.

Das war ein Tag mit maximaler Frischluftausnutzung. Balsam für die Seele. Und ab morgen darf ich dringend notwendige eineinhalb Wochen Urlaub geniessen. Uff. Das war heute schon mal ein guter Einstieg 😀

Advertisements

22 Kommentare zu “Wow!

  1. Lieber Volker,

    ja wenn das kein guter Einstieg in dein kommender Urlaub war. Wenn ich das Bild von dir anschaue und nicht besser wüsste, würde ich meinen es ist schon Hochsommer 😉 Auch hier bei uns in den Bergen Frühlingswetter vom feinsten, sonnig und warm!! Auch wir konnten die frische Luft genießen, allerdings auf dem Berg im Schnee mit den Skiern 😀

    Es liest sich gut mit deinem Fersenschonschuhprogramm!! Das freut mich!!

    Liebe Grüße Anna

    • Liebe Anna,

      es war ja auch wie im Hochsommer. 20° sind für einen 09.03. wirklich der Hammer.

      Schnee, Skifahren, das klingt alles so exotisch an einem Tag, der mehr nach Sommer als nach den letzten Wintertagen gerochen hat 😀

      Ich hoffe, dass der Schuh jetzt wirklich hilfreich ist. Zumindestens hat es sich heute sehr gut angefühlt 😀

      Liebe Grüße
      Volker

  2. Fersenschonprogramm, gefolgt von Volkerschonprogramm für 1 1/2 Wochen … isses nicht klasse? 😉 Und das bei dem Kaiserwetter! Mein Urlaub kommt erst übernächste Woche … ob’s da noch so schön ist?

    Liebe Grüße,
    Anne

    • Fersenschonprogramm und Volkerschonprogramm gehen in den kommenden 1 1/2 Wochen hoffentlich zusammen 😀

      Übernächste Woche? Da ist der Frühling sicher schon viel weiter vorangeschritten! Wie lange hast Du dann Urlaub?

      Liebe Grüße
      Volker

    • Danke, lieber Eddy. Ich freue mich auch, dass ich so ein Glück habe. Das dürfte wirklich gut tun, nach stressigen Monaten 😀

      Liebe Grüße
      Volker

  3. Ja, tolles Wetter wars, ich wünsche Dir, dass es Dich auch im Urlaub dann weiter erfreut! Unter der Woche hast Du sicher die Chance, mehr Ruhe beim Lauf zu haben. Gehts weg?
    Liebe Grüße
    Elke

    • Ja, es geht weg, in eineinhalb Stunden fährt mein Zug. Leider nur ich alleine, für vier Tage. Ich werde berichten 😀

      Deshalb ist auch für die kommenden Tagen leider nur ein Lauf geplant

      Liebe Grüße
      Volker

  4. Ganz Deutschland im Sonnenfieber
    überall Sonne pur
    Wärme
    sogar bei uns hier im äußersten Norden
    toll
    heute werden wohl nicht mehr so viele Menschen unterwegs sein
    und die Piste gehört denen
    die sowieso immer unterwegs sind
    schönen Urlaub
    für dich und deine Füße !

    • In der Woche dem Wochenendtrubel ausweichen zu können ist schon toll. Aber die Tage werde bald wieder so lang sein, dass ich das auch kann.

      Danke, liebe Margitta!

      Sonnige Grüße an die sonnige Ostsee!
      Volker

  5. Das liest sich prima. Die neuen Schuhe passen. Und Dein Foto-Model-Foto zeigt Dich ja mit vorbildlicher Laufhaltung. Wenn ich meine Fotos vom X-Duathlon anschaue, sieht das ganz anders aus. Da ist das Zielfoto mit Jan eindeutig das Schönste.

    Urlaub! Tolles Wetter hast Du dir dafür ausgesucht. Ich wünsche euch viel Spaß. Ich muss leider wegen der Jungs bis zu den Osterferien warten. Aber darauf freue ich mich auch schon. Davor wird noch so viel passieren …

    Wenn’s Dich/Euch im Urlaub in die Ferne zieht: Unsere Gästebetten sind bezogen 🙂

    Liebe Grüße
    Rainer 😎

    • Lieber Rainer, dass ist der Vorteil, wenn die Kamera Serienbilder schießt, da kann man sich das vorteilhafteste Bild raussuchen 😛

      Ich finde Du machst auf allen Bildern auch eine wirklich gute Figur. Jan mit seinem athletischen Körper sowieso 😀

      Leider ist der Urlaub schon anderweitig verplant. Außerdem hat Jens erst nächste Woche Urlaub, Gerade die Woche die ich schon wieder verkürzen mußte 😦

      Aber wir kommen garantiert noch auf Dein Angebot zurück 😎

      Liebe Grüße
      Volker

    • Ui, nur 10° bei Euch? Aber das kommt noch, grundsätzlich seid Ihr in den südlicheren Gefilden ja bevorzugt 😐

      Danke, liebe Doris. Dir eine schöne Woche.

      Sonnige Grüße
      Volker

  6. Du hast ja prima Wetter Volker, da lohnt sich der Lauf richtig. Ich hoffe, Du hast auch Sonnencreme aufgelegt?
    Viele Grüße, Claudi

    • Sonnencreme muss ich mir dringend neue besorgen. Das geht
      nicht mehr lange ohne … Aber gestern ist noch alles gutgegangen 😀

      Liebe Grüße
      Volker

  7. Es war aber auch einfach ein Traumwetter (und ist es noch, nur nicht mehr so warm). Schön, dass Du es so toll ausgenutzt hast.
    Und dann noch einen schönen Resturlaub!!!
    Liebe Grüße, Bianca

    • Ja, ein Traumwetter, das ich auch während meiner ersten Urlaubstage geniessen durfte 😎

      Und ein paar Tage habe ich noch, mal schauen was noch kommt … 😀

      Liebe Grüße
      Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s