Must-haves für den Herbst

Ich „liebe“ ja solche Schneeballspiele, wo man aufgefordert wird etwas zu tun oder zu beantworten um in dem Zusammenhang dann gleich die nächsten Mitspieler zu benennen. Normalerweise verweigere ich mich solchen Spielchen. Da Steve allerdings heute die „Nominierung“ mit der Hoffnung auf ein persönliches Kennenlernen verbunden hat, hat er damit doch meine weiche Stelle erwischt und ich mache mal eine Ausnahme von der Regel 🙂

So stelle ich heute meine drei Must-haves für den Herbst vor. Klamotten und Technik wurden schon benannt und so konzentriere ich mich auf die Must-haves für nach dem Lauf 😉 :

ERSTENS:

10.12.14 01zum Wärmen von innen!

ZWEITENS:

10.12.14 02zum Auffüllen der Energiespeicher!

DRITTENS:

10.12.14 03zum Wärmen von außen!

So, mein lieber Steve, dass sind jetzt meine drei Favoriten um den Herbst nicht nur läuferisch zu überstehen. Ich hoffe, dass Du nach dieser nicht so ganz ernst gemeinten Aufgabenerfüllung trotzdem noch auf ein Kennenlernen wert legst 😉

Gut finde ich allerdings die Idee für die Fortsetzung des Schnellballsystems drei Blogger/innen zu benennen, die ich noch nicht persönlich kenne. Damit verbinde ich genauso wie Steve, dass sich das hoffentlich bald ändern möge.

Deshalb gebe ich den Staffelstab in diesem Fall gerne weiter an:

Daniel, dessen Blog der erste ist, den ich seit Beginn meiner Bloggerei verfolge,

Bianca, die sich nie unterkriegen läßt,

Anja, auf die ich genauso neugierig bin …

… wie auf die vielen anderen lieben Bloggerinnen und Blogger, die ich noch nicht persönlich kennenlernen konnte. Deshalb erhebt die geforderte Dreierauswahl keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellt erst recht keine Rangfolge dar! 😀

Advertisements

26 Kommentare zu “Must-haves für den Herbst

  1. Hey Volker…danke dir. Das ging aber schnell.
    Auch ohne deinen Beitrag hätte ich meine Pläne für ein Treffen in 2015 forciert. Umso schöner, dass du es als direkte Aufforderung und Unabdingbarkeit verstanden hast! Sehr gut 😉

    Die drei Must-haves sind essentiell wichtig. Ich habe zwar keine Wärmflasche, aber eine dicke Decke…das geht auch.
    Die Sache mit dem Glühwein und der Schoki ergibt sich in dieser Zeit von ganz alleine…Massenweise 😉

    Vorweihnachtliche Grüße aus dem Süden

    Steve

    • Manchmal kann ich auch schnell sein, Steve. Wenn auch nicht gerade beim Laufen 😉

      Ja, ich habe die Aufforderung und Unabdingbarkeit mit aller Deutlichkeit verstanden. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo? „Muß“ ich die Berge hoch hecheln oder „willst“ Du auf zwanzig, dreißig oder vierzig Kilometern topfebenen Asphalt Deine mentale Härte schulen? 😀

      Nein, im Ernst, es wurde mich riesig freuen, wenn wir uns im kommenden Jahr endlich kennenlernen würden ❗

      Das wir uns in Sachen Trink und Essgewohnheiten verstehen war mir klar :mrgreen:

      Stürmische Grüße zurück aus dem hohen Norden
      Volker

      • Norden oder Süden ist mir Wurscht. Da finden wir im neuen Jahr sicher eine Lösung! 😉

  2. Glühwein nach dem Laufen ??? Nix für mich. Aber jedem das Seine. Die Schokolade kann ich da schon viel besser nachvollziehen und die Couch sowieso. Prima Idee von Euch.
    Lieben Gruß
    Kornelia

    • Wie jetzt, liebe Kornelia, Du trinkst nach dem Laufen keinen Glühwein??? Glühwein ist DAS Läufergetränk für die kalte Jahreszeit schlechthin. Besser als jedes ISO! Ergänzt durch Power-Schokolade die perfekte Aufbaunahrung nach erschöpfenden Läufen :mrgreen:

      Liebe Grüße 😉
      Volker

  3. Hallo Volker,
    *lach*, da wär‘ ich dabei, bei Deinen 3 auserwählten Dingen! Genau das Richtige für den Herbst… Ok, ich muss ja dann keine 3 meinerseits benennen, wir kennen uns ja schon. A propos: Immer wenn Chris im Goldenstedt-Shirt herumläuft, denke ich, da muss ich nochmal hin!
    Liebe Grüße
    Elke

    • Ja, liebe Elke, Du bist leider schon raus aus der Nominierungsliste. Vielleicht erwischt Dich ja noch jemand anderes bei diesem Schneeballspiel 😉

      Nochmal Goldenstedt? Vielleicht dann sogar zwei Runden? 😀

      Liebe Grüße
      Volker

      • Ui, 2 Runden … das ist ja doppelt so lang. Das weiß ich noch nicht, aber da ist die Anmeldung ja maximal flexibel 😉 Jedenfalls, wenn das Wetter wieder so wäre, wäre es super da!

      • Jaha, das ist doppelt so lang 🙂 Ich lehne mich damit selber weit aus dem Fenster. Aber es ist ja auch noch lang hin und eine Entscheidung ja noch bis eine Stunde vor dem Start möglich 😉

        Lassen wir das mal auf uns zukommen … 😉

  4. Pfui deibel, fertig gemischter Glühwein – bei dem Anblick deiner Pulle grusele ich mich! 😦 Lieber Volker, bitte komm doch mal im Winter nach Trier, dann bekommst du was Anständiges! 😉

    Liebe Grüße,
    Anne

    • Ich bin da nicht so anspruchsvoll, hauptsache es knallt! :mrgreen: 😉

      Nein, liebe Anne, bei aller Liebe, im Winter komme ich nicht nach Trier, das hebe ich mir für die schönere Jahreszeit auf. Dann muß ich auf das Anständige halt verzichten 😦

      Liebe Grüße
      Volker

  5. Tolle Spielchen – ich mag sie ganz besonders und verweigere schlichtweg !
    Ansonsten stimme ich dir zu Wärme
    von innen und von außen
    bei mir geht es etwas anders vonstatten
    aber Hauptsache warm, gell ❓

    • Wie geschrieben mache ich bei sowas sonst auch nicht mit. Deswegen das ganze auch mit einem Augenzwinkern. Wie es bei Dir vonstatten geht, hättest Du bei dieser Gelegenheit mal veröffentlichen können. Aber Du verweigerst Dich ja 😉

      Liebe Grüße
      Volker

  6. Ja genauso lieber Volker: 5 Tage die Woche laufen gehen und 5 Tage die Woche nach dem Lauf mit Glühwein aufwärmen und mit Schokolade den Energiespeicher auffüllen… 😉

    Fürs kennen lernen gefällt mir das persönliche kennen lernen dann doch viiiel besser! 🙂

    Liebe Grüße Anna

    • Zum Glück laufe ich ja nur dreimal die Woche *hicks* 😉

      Liebe Anja, auf eine Gelegenheit Dich kennzulernen freue ich mich auch schon besonders! 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  7. Oha… gerade erst gesehen. Ich liebe solche Spielchen wahrscheinlich genau wie Du. Aber da Du es bist… dauert nur noch nen Augenblick. Ich muss erst Weihnachtsfeier Nr. x „abarbeiten“. 🙂

  8. Hallo Volker,
    hmmm.. habe an deiner Liste nichts auszusetzen, 🙂 würde aber gerne hinzufügen: WARMES (wenn nicht gar HEISSES) Wasser!
    Das fehlt mir nämlich seit gestern Abend schmerzlich! 😦

    • Du hast kein warmes Wasser mehr? Hättest Du Dir doch beizeiten mal welches eingefroren, weil das kann man doch immer gebrauchen 😉

      Nein, im Ernst, dass ist ja sch….. Hoffentlich ist der Fehler schnell wieder behoben!

      Liebe Grüße
      Volker

      • Hach, hätte ich doch gleich im Tiefkühler nachgesehen, ob da noch eines vom Sommer über ist! 😉
        „Problem“ gelöst – es war ein selbstverschuldetes, drum konnte ich es auch selbst beheben! 😀

      • Selbst ist die Frau. Prima. Und auch das kostengünstigste 🙂

        Liebe Grüße
        Volker

  9. Ui, hab ich erst jetzt gesehen. Hab gerade ein bisschen Stress auf der Kante. Danke für den Kelch 🙂

    Und respekt: Unser Volker ist halb ein Lebemann dessen Horizont über die olle Rennerei herausgeht. Find ich gut. Find ich sympathisch.

    LG

    • Streß auf der Kante? Nicht gut. Immer schön den Ball flach halten, Daniel.

      Ich bin ein Asket, so sehr ich die olle Rennerei liebe, so sehr lebe ich auch ein „voll normales“ Leben. Und die ein oder andere Sünde kann ich mir auch gerade deshalb leisten, weil ich soviel renne :mrgreen:

      LG Volker

  10. Lieber Volker,
    Deine must-haves für den Herbst liegen sehr nahe an den meinen. „Ganz toll“, dass Du mich nominiert hast!!! :mrgreen: Aber ich hatte Dir schon geschrieben, dass mir zur Zeit ganz ehrlich die Zeit fehlt, um das Ganze fortzuführen. Normalerweise mache ich da sowieso nicht mit. Für Dich hätte ich aber eine Ausnahme gemacht. Ich merke es mir vor – der nächste Herbst kommt bestimmt….
    Liebe Grüße
    Bianca

    • Hast Du geschrieben, dass Du keine Zeit hat? 🙄 Muß ich auf Dich hören? :mrgreen:

      Die Fortsetzung ist doch gar nicht wichtig 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s