Sehnsucht

Heute morgen bot sich ein wunderschönes Winterbild. Alles zeigte sich in einem schönen, weißen Kleid. Einziger Haken an der Sache: Kaum das der Schnee lag, begann er auch schon wieder zu tauen. Was bleibt ist Schmuddel, Schneereste und vereiste Stellen. Da fiel es mir nicht schwer heute noch die Füße still zu halten und dem Rücken noch einen weiteren Tag Erholungspause zu gönnen.

Die Sehnsucht nach dem Laufen läßt sich also noch beherrschen. Eine andere, typisch norddeutsche Sehnsucht, möchte ich Euch bei dieser Gelegenheit einfach mal mit folgendem Video näherbringen. Auf dieses Video bin ich durch Zufall beim Stöbern im Netz gestoßen. Es ist ein Trailer vom NDR, der schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, wie man alleine daran sieht, dass die von mir hochgeschätzte Heidi Kabel noch mit dabei ist. Ich habe diesen Trailer seinerzeit immer ganz gerne gesehen.  Das Ganze hat zwar nichts mit Laufen zu tun, höchstens durch ein paar Ausblicke auf das flache Land, auf dem ich immer unterwegs bin.

Wenn alles gut läuft, gibt es morgen wieder einen Laufbericht. Bevor die Sehnsucht bei mir denn doch zu groß wird 🙂

Advertisements

22 Kommentare zu “Sehnsucht

  1. Lieber Volker,

    jetzt habe ich mir das Video zweimal reingezogen und keinen Berg und keinen Schnee entdeckt, nur Wasser, gerade Strassen und Lagerfeuerromantik am Strand 😉 Nene, ich bleib hier im Süden…muss mal googeln ob es so was auch vom Süden gibt :mrgreen:

    Hier hat es erst gerade angefangen zu schneien, mal sehen ob es zu einer geschlossenen Schneedecke bis Morgen reicht…viel Spass beim Lauf.

    Salut
    Christian

    • Lieber Christian,

      das ist ja die Kernaussage des Videos: Alles über Deichhöhe ist überflüssig :mrgreen:

      Guck mal, ob Du sowas vom Süden findest, vielleicht kannst Du mich ja überzeugen 😉

      Dir auch einen guten Wiedereinstieg, vielleicht sogar auf dem von Dir so geliebten Schnee!

      Moin Moin
      Volker

  2. Hach … Heidi Kabel! Weckt ja sogar bei mir Heimatgefühle, obwohl wir über 100 km von der Küste entfernt wohnten. Olivia Jones, Uwe Seeler und Dagmar Berghoff dagegen … ich weiß ja nicht, die Stimmen sind gewöhnungsbedürftig! 😉 Was macht das Kreuz? ❓

    Liebe Grüße,
    Anne

    • Ja, Heidi Kabel, ich habe sie heiß und innig geliebt.

      Olivia Jones ist allerdings Lilo Wanders 😉

      Das Kreuz hat mir gesagt, dass ich es morgen wagen könnte. Allerdings nur, wenn es nicht so spiegelglatt ist wie im Augenblick.

      Liebe Grüße
      Volker

  3. Bei uns gab es heute früh reichlich Weiß und es hat Spaß gemacht, darin zu laufen.
    Doch morgen wird es entweder sauklatt sein oder matschig-nass. Bin auf Deinen Laufbericht gespannt.
    Lieben Gruß
    Kornelia

    • Ja, in aller Frühe hätte es auch hier einen schönen Schneelauf geben können, allerdings wollte ich heute noch nicht wieder anfangen.

      Freut mich, dass Du einen schönen Lauf geniesen konntest 🙂

      Ich bin auch gespannt wie es morgen läuft. Hoffentlich ist es nicht so spiegeglatt wie im Augenblick. Dann verschiebe ich es nochmal.

      Liebe Grüße
      Volker

    • Berge? Was soll ich mit Bergen? Alles über Deichhöhe ist überflüssig 😀

      Wenn ich mal welche sehen will, komme ich in den Süden 😉

      Liebe Grüße

  4. Moin, moin, lieber Volker,

    bei uns war es genauso, ein paar Flöckchen, und dann war alles gegessen, wunschgerecht, würde ich sagen, in den Bergen geht die Post ab, und das ist gut so, da gehört er auch hin.

    Im Moment ist es hier noch ziemlich glatt, aber das wird, bist du aufgestanden bist ! Guten Lauf !

    • Die Rechnung ist aufgegangen, nach dem Aufstehen und Frühstücken war es vorbei mit der Glätte 😎

      Liebe Grüße
      Volker

  5. Ach ja, die Sehnsucht im Norden. Heute darfst du wieder laufend auf den Deich – alle Sehnsüchte erstmal gestillt, so hoffe ich!
    Viel Spaß, Volker!

    • Zum Deich war es mir heute noch etwas weit. Aber auch so war es heute wieder wunderbar. (Lauf-)Sehnsucht fürs erste gestillt 😎

      Liebe Grüße
      Volker

  6. Hallo Volker,
    ja, so hat Surfen von der Couch aus auch so seine Reize. Beim ersten Sänger hätte ich ja fast weggeklickt, aber dann nimmt das Ding ja Fahrt auf, den einen oder anderen Klabautermann erkenne ich wieder, mancher würde ja heute nicht mehr dabeisein, weil er nun im ewigen Meer segelt, in stilleren Gewässern unterwegs ist oder weil er zu große Wogen entfachte. Stimmt, diese Bilder – ja, das ist Euer schöner Norden (zumindest aus meiner Landrattenperspektive 😉 ).
    Liebe Grüße
    Elke

    • Liebe Elke,

      magst Du den Jan Fedder nicht? Ich finde ihn cool 😎

      Ich bin auch nichts anderes als eine Landratte, aber diese Sehnsucht für die große Fahrt wird auch in mir durch die Weite, den hohen Himmel und die Nähe zum Meer geschürt 😀

      Liebe Grüße
      Volker

      • Och mit Dagmar Berghoff, Bettina Tietjen und Eva Herman kann er aber noch ganz gut mithalten 😀

  7. Flach, flach, flach… zu flach für mich 😉 da gehe ich lieber noch weiter hinauf in den Norden wo wenigstens wieder ein paar „Hügelberge“ zu finden sind :mrgreen:

    Einen Tag Pause für den Rücken hat sicher nicht geschadet, und wie ich gesehen habe, warst Du heute schon wieder unterwegs – schön!

    Liebe Grüße Anna

    • Die Bergläuferin spricht das Flache sicher nicht an. Aber wie Du richtig sagst, noch weiter im Norden sieht es ja schon wieder anders aus. Das fängt ja sogar in Schleswig-Holstein schon an 😎

      Richtig, heute war ich wieder unterwegs und es war wirklich schön 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  8. Lieber Volker,
    danke für das Video, das ist ja witzig! 🙂 (Ich hab zwar kaum wen erkannt, aber gut ❓ )
    Ich hoffe, du warst heute wieder laufen und dein Rücken hat nicht gemeutert! 😀 Wünsch dir einen guten Wochenbeginn…

    • Liebe Doris,

      das kann ich mir denken, dass Du kaum jemand erkannt hast. Aber ich hoffe doch, dass Du zumindestens Heidi Kabel kennst 🙂

      Ja, ich war laufen, der Post ist schon online 😎 Der Rücken hat zum Glück kaum gemeutert.

      Ich wünsche Dir auch eine gute Woche.

      Liebe Grüße
      Volker

    • … der auch gerne Werbung für den Norden macht 🙂

      Aus welcher Ecke kommst Du denn?

      LG Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s