Diese Woche war für mich mehr als flüssig, sie war überflüssig. Schlechte Nachrichten und hohe Arbeitsbelastung und Streß im Job gingen diese Wochen ein unseelige Allianz ein. Aber man soll ja auch immer was Gutes sagen, mache ich auch: Die Woche ist vorbei, gut!
Also war es heute an der Zeit aus dem psychischen und aus den physischen Löchern herauszulaufen. Dazu war ich eigentlich sogar bereit auf mein Freitagnachmittagsschläfchen zu verzichten um die Sonne zu geniessen. Das hat nicht geklappt, ich war einfach zu platt. Aber ich konnte einen guten Kompriss mit mir eingehen. Etwas kürzer schlafen und auch etwas kürzer laufen. So ging beides, nur kein Sonnenschein mehr. Drei Dinge aufeinmal gehen halt nur beim Ü-Ei 😉 Aber immerhin hat das Tageslicht fast gereicht.
O° ließen mich feuchten Asphalt so weit wie möglich meiden. Der Weg führte mich über die Huntebrücke zum Blankenburger See und wieder zurück. Machte in diesem Fall 10,6 km.
Das össelige Wetter mit leichtem Nebel und letzten Schneeresten war eigentlich nicht so der Stimmungsaufheller, gefiel mir aber sehr gut, verströmte es doch eine absolut ruhige Atmosphäre. Während des Laufes nahm der Nebel langsam zu, ohne aber zu einer richtig dichten Suppe zu werden.
linkes Bild auf dem Hinweg und das rechte Bild ungefähr eine halbe Stunde später auf dem Rückweg.
Ein schöner, friedlicher Lauf, der gut getan hat. Gerne wäre ich noch etwas länger gelaufen. Aber auf die zwischenzeitlich hereingebrochene Dunkelheit hatte ich dann doch keine Lust mehr.
Jetzt noch den beständig arbeitenden Kiefer wieder unter Kontrolle bekommen und das Wochenende wird ein gutes werden 😎
huhuuu lieber volker 🙂
sehr sehr schöne bilder! das zweite foto (vom rückweg) sieht aus wie ein unterwasserbild – wow.
daß es ein guter lauf war, freut mich. vielleicht hat er dich soweit „geerdet“, daß du das wochenende voll und ganz genießen und hoffentlich etwas abschalten kannst. ich würde es dir wünschen!
laß es dir – laßt es euch gut gehen! 😉
liebe grüße,
sandra
hamburg = kein schnee (gut so!) 😀
Liebe Sandra,
freut mich, wenn die Bilder vom Januargrau gefallen 🙂 Solche Wochen kommen vor. Umso mehr hoffe ich, dass das Wochenende ganz nett wird. Die Zeichen dafür stehen gut 🙂
Habt auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Volker
P.S.: Die Restschneeflocken in Oldenburg kann man schon fast zählen 😉
Lieber Volker,
schlechte Nachrichten, Arbeitsstress und Löcher im Rücken braucht wirklich niemand! Ich hoffe die Schneereste (schöne Fußspuren) und der Nebel haben dich ein wenig entschädigt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Roni,
der Lauf war klasse. Laufen ist ja auch fast immer gut :cool.
Und am Wochenende gibt es bislang auch nichts zu meckern 😎
Ich hoffe, dass ist bei Dir genauso :-9
Liebe Grüße
Volker
Lieber Volker,
auch solche Wochen gibt es und wir können sie meistern ohne zu verzweifeln. Das Laufen unterstützt uns dabei, auch wenn es manchmal nur ein Kompromiss ist. Dein Kompromiss von Freitag ist doch auch gar nicht schlecht gewesen, immerhin scheint er Ruhe und Gelassenheit versprüht zu haben 😉
Lass Dich nicht unterkriegen….
Salut
Christian
Lieber Christian,
das wäre auch bitter, wenn wir an einer besch…eidenen Woche gleich verzweifeln würden.
Also ich war auch sehr zufrieden über den mit mir ausgehandelten Kompromiss 🙂
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Moin Moin
Volker
Lieber Volker,
die Woche ist vorbei, ein Glück. Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende! Lass es Dir gut gehen, geh‘ laufen, mach‘ was schönes. Und dann hoffe ich, dass Dein Kiefer nicht mehr so schwer arbeitet! Kopf hoch!!!
Liebe Grüße
Bianca
Liebe Bianca,
das Wochenende läßt sich bislang ganz gut an :-).
Der Kiefer ist bei mir seit einigen Monaten der Streßindikator. Der gibt zwar heute noch keine Ruhe, aber es wird besser. Kopf bleibt oben, wo er hingehört!
Liebe Grüße
Volker
Lieber Voker,
auf so eine gebrauchte Woche können wir gerne verzichten. Aber Du hast die Chance genutzt und bist am Ende doch ungebrochen aus Trott und Stress. Auch wenn es nur knapp 11 km waren. Die Fotos sprechen für sich. Mystisch. Ab und an ist das schön und passend. Mir scheint, das war so.
Genieße das Wochenende, so Du es Dir vorgenommen hast.
Liebe Grüße
Rainer 😎
Lieber Rainer,
durch das Laufen kann ich ja sehr effektiv ausbrechen. Das ist schon eine tolle Sache und so sieht die (Wochenend-)Zeit auch schon wieder ganz rosig aus 🙂
Ich mag diese nebelig-mystische Stimmung. Die kam mir gestern ganz recht.
Liebe Grüße
Volker
Das Leben ist manchmal hart und oft ungerecht. Und es geht immer weiter. Einfach so. Ohne Rücksicht. Unbarmherzig. Und es hilft kein Jammern und kein Klagen: wir müssen das aushalten.
Ich wünsche Dir viel Kraft, damit Du schon bald wieder über die andere Seite des Lebens schreiben kannst.
Wir müssen das aushalten. Das ist alternativlos, wie Mutti sagen würde. Und es geht auch, nur so können ja auch wieder andere Zeiten kommen 🙂
Danke, ich hoffe bald wieder nur noch positives vermelden zu können.
LG nach HB
Volker
LIeber Volker,
der Kompromiss klingt gut! 🙂
Ein schöner ruhiger Lauf als Abschluss für eine nicht so schöne Woche – das klingt positiv! Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende! 🙂
Liebe Doris,
ist doch cool, dass ich kompromissfähig bin, oder? 😎
Der Lauf war gut, das Wochenende ist es auch.
Dir auch ein schönes Wochenende im Winterwunderland!
Liebe Grüße
Volker
Lieber Volker,
Auf und Ab
das geht uns allen leider so
aber wir lernen daraus
schätzen das Gute umso mehr
und gut wird es ganz bestimmt
vielleicht schon heute
Blick nach vorne mit Optimismus
so wie auf deinem Foto auf der Brücke.
Dazu ein paar Ostsee-Streicheleinheiten und ein ♥
Ostsee-Streicheleinheiten sind immer gern genommen, liebe Margitta 😀
Die sind doch schon gleich wieder ein Auf im ewigen Auf und Ab 🙂
Danke schöööön!
Liebe Grüße
Volker
Lieber Volker,
so eine Woche braucht wirklich niemand, jetzt ist sie zum Glück vorbei und Du konntest ja einen guten Kompromiss machen – zuerst schlafen und danach laufen (ich frage mich nur, wie Du das schaffst – sollte ich Nachmittags auf der Couch einschlafen kann ich mich nur noch sehr schwer vorstellen, danach laufen zu gehen 😉 Respekt!)
Auch wenn das Wetter nicht unbedingt der Stimmungsaufheller war, das Laufen hilft so gut wie immer und es hat Dir gut getan 🙂 – so soll es sein!!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Anna
Liebe Anna,
also runter vom Sofa, rein in die Laufklamotten und los fällt mir nicht schwer. Im Gegenteil, ausgeruht auf Strecke zu gehen finde ich sehr schön 😀
Mir hat das Wetter gestern gutgetan. Es vermittelte Ruhe und Frieden, genau das was ich brauchte.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Volker
Lieber Volker,
ja manchmal ist es einfach nur … hart. Aber genau, jetzt ist Wochenende, schalte ab, nimm Dir Zeit, gönn Dir Ruhe! Das kann ein wenig helfen. In diesem Sinne, habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
so ist es halt manchmal. Diese Woche wäre vielleicht auch einfach nur ein „normal nervige“ Woche gewesen, wenn da die schlechte Nachricht von meinem Freund nicht gewesen wäre.
Aber das Wochenende läuft und dann heißt es neue Woche neues Glück 😎
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Volker
Als ich den Eintrag zuerst las, fiel mir nichts ein, das ich dazu hätte sage können ohne dass es in meinen eigenen Ohren irgendwie künstlich und aufgesetzt gewirkt hat. Also ließ ich es bleiben und dachte mir: „Vielleicht läuft dir ja irgendwo heute ein schlauer Spruch eines schlauen Menschen über den Weg – so a là Abreisskalender ;-)“ … und siehe da: er lief mir über den Weg und ich finde, er passt zu deiner Situation. Andere finden einfach schönere Worte als ich *s*
Alles, was sich manifestiert, singt nur ein einziges Lied: das der Leere und das der Fülle. Wir nehmen die Welt der Erscheinungen und des Bewusstseins wahr, die Welt des Lichts und der Finsternis, die sich in einem Tanz offenbaren, in dem es keine Trennung gibt.
(Jack Kornfield)
Wir wissen, dass es diese strikte Schwarz- und Weißtrennung gar nicht gibt. Alles eine Sache der Wahrnehmung. Hat man sich erstmal auf das Negative eingeschossen, wird das Positive nicht gesehen. Zum Glück ist der Blickwinkel auch nie dauerhaft auf eine Richtung ausgelegt.
Das sind jetzt meine eigenen Worte, sind sie verständlich? 🙄
Dankeschön, dass Du hier doch noch Worte gefunden hast, egal ob das dabei Deine eigenen oder die vom Abreisskalender sind 🙂
Liebe Grüße
Volker
Hauptsache raus und ein bisschen laufen…das macht viel aus!
Genauso ist es, Steve!
Eine Stunde Laufen am Freitag und schon ist die Arbeitswoche passé. Funktioniert immer. Und jetzt ist sowieso erst einmal Wochenende 😉
Viele Grüße aus dem ähnlich schneearmen Süden 😉
Lars
Funktioniert wirklich immer. Laufen ist der perfekte Ausschalter für die Arbeit.
Schneearmer Süden? Hängt wohl von der Region ab … 😉
Liebe Grüße
Volker
Lieber Volker,
die Stimmung auf den Fotos find ich wunderbar. Man muss den trüben Gedanken auch nachhängen können, um sie durchzudenken und dann wieder lichter werden zu lassen. Da passt doch so ein Wetter super. Ich hoffe, der erste Tag des Wochenendes war schon gut… ich wünsche einen tollen Sonntag
Gruß
Anja
Liebe Anja,
ich fand die Stimmung wirklich ganz schön. Da ging mir das Wetter heute viel mehr auf dem Keks.
Das Wochenende war aber prima. Vielleicht läßt sich das ja in die neue Woche retten.
Liebe Grüße
Volker
Nur nicht unterkriegen lassen, lieber Volker! Meine Woche war ähnlich, die nächste wird voraussichtlich schlimmer … nutzen wir die paar Stunden Wochenende zum Kraft-Tanken. Laufen hilft dabei – ganz bestimmt sogar!
In diesem Sinne: Viel Spaß und gute Erholung beim Sonntagslauf und liebe Grüße, halt dich wacker,
Anne
Geteiltes Leid ist halbes Leid, liebe Anne.
Der Sonntagslauf war zwar nicht ganz so wie erhofft. aber ein stattliches Läufchen habe ich mit ihm trotzdem im Sack 🙂
Halt Dich wacker, das gilt auch für Dich! Passen wir auf uns auf.
Liebe Grüße
Volker
Sei froh, dass Du das Laufen hast. Da kann man so manches auf dem Weg einfach liegen lassen und wieder neue Kraft tanken, auf bessere Gedanken kommen. Schöne Bilder haste dazu noch mitgebracht.
Ich hoffe, Du hast ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Kornelia
Liebe Kornelia,
Du kannst mir glauben, dass ich froh bin das Laufen zu haben. Sogar mehr als das.
Es bleibt auch etwas am Weg liegen. Schön beschrieben, Kornelia.
Über das Wochenende kann ich nicht meckern 😎
Liebe Grüße
Volker