Blogspot.de

Technischer Hinweis an meine lieben Bloggerfreunde und -freundinnen bei Blogspot.de:

Ich kann zur Zeit bei Euch nicht kommentieren, weil dieser Haken zur Bestätigung, dass ich kein Roboter bin, immer so schnell verschwindet, dass ich ihn nicht anklicken kann. Leider komme ich aus der Nummer nicht raus und werde so leider auch nicht darum gebeten alle Bilder mit Pommes, Kaffee, Dessous oder sonstigen Blödsinn anzuklicken. Deshalb klappt es bei mir, warum auch immer, nicht mit Kommentieren. Da Kommentare veröffentlich werden, hat dieses Problem aber offensichtlich nicht jeder.

Nachdem lange Zeit immer wieder Kommentare verloren gingen, hatte es ja nun länger mal keine Probleme bei Blogspot gegeben. Ich muß zugeben, dass mich die Kompliziertheit der Kommentarveröffentlichung bei Blogspot.de schon immer genervt hat, aber bislang hat es wenigstens noch immer irgendwie funktioniert.

Aber ich probiere es weiter 😉 Irgendwann wird es sicher wieder funktionieren. Bis dahin wundert Euch bitte nicht über meine Funkstille bei Euch.

Advertisements

10 Kommentare zu “Blogspot.de

    • Das ging mir schon immer gehörig auf den Keks. Ich hoffe nur, dass WordPress das umgekehrt bei „Fremden“ nicht auch so mühselig macht.

      Liebe Grüße
      Volker

  1. Lieber Volker,
    so ein Mist… 😦
    Ich wußte gar nicht, dass das so kompliziert ist mit dem kommentieren. Wenn ich bei anderen Blogspotlern kommentiere brauch ich das alles nicht zu machen. (Manchmal einen Haken setzen, aber nur sehr selten…) Aber klar, dann bin ich auch mit meinem google-Konto angemeldet! 🙄

    Ich hatte ja mal das Problem mit meinen Kommentaren bei WordPress und hab mich dann einfach mal dort angemeldet, seit dem gehts mit dem wp-Account… Schon kompliziert, wenn sich die einzelnen Bloganbieter nicht mögen! 👿

    Ich finde es aber sehr nett von dir, dass du uns Bescheid sagst und wünsche dir noch einen wunderbarlichen Sonntag-Abend! 🙂

    • Eigentlich kann es nicht am „Nichtmögen“ der einzelnen Bloganbieter liegen, da ich immer bei open-id „deichlaeufer.de“ eingebe.

      Ich habe mir heute auch schon überlegt, dass ich mir bei Blogspot.de einen Account anlege, in der Hoffnung, dass es unter „seinesgleichen“ nicht so mühselig ist. Eigentlich ein Unding, aber so kann man natürlich auch Blogger an sich binden 👿

      Ich finde das selbstverständlich darüber zu informieren. Und mit diesem Blogbeitrag ist das einfacher als jeden Einzelnen per E-Mail anzuschreiben.

      Wenn ich mir den Account angelegt habe, bin ich wieder bei Euch! 😀

      Liebe Grüße
      Volker.

  2. Lieber Volker,
    also nee, ne! danke fürs Bescheid geben. Komisch, dass Du da immer wieder mal Probleme hast. Aber ich drücke die Daumen und hoffe, dass sich das wieder gibt!
    Liebe Grüße
    Elke

    • Liebe Elke,

      hier auf der Arbeit funktioniert es heute mal wieder mit dem Kommentieren bei blogspot. Notfalls lege ich mir auch einen Blogspot-Account an. Geht schließlich gar nicht, dass ich bei Euch nicht meinen Senf dazugeben kann 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  3. Ich bin verwirrt. Habe extra nachgeschaut, bei mir sollte jede Sicherheitsabfrage deaktiviert sein. Wenn google da nochmals extra eine drüber legt tut mir das leid für den Stress

    • Ich habe gerade bei Dir kommentiert, das gute vorweg: es hat funktioniert.

      Das lief dann so: Text schreiben! Bei „Kommentar schreiben als“ „open id“ anklicken, dort „deichlaeufer.de“ einfügen. Dann auf „Veröffentlichen“ klicken. Dann geht ein Fenster auf mit einem Kästchen und dahinter steht „ich bin kein Roboter“. Haken in das Kästchen setzen. Dann geht ein weiteres Fenster auf mit Bildern „wählen Sie alle Bilder mit Tee aus“ Alle Bilder mit Teetassen anklicken, wieder auf veröffentlichen klicken.

      Das ist richtig nerviger Mist. Zur Entschuldigung von blogspot muß ich aber sagen, dass diese Fenster mit der Bilderauswahl nur sporadisch aufgeht.

      Aber ich gebe nicht auf 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s