Helmut Schmidt

 

Schmidt_01*Quelle: Wikipedia*

Mein einziges Vorbild. Ich verneige mich vor diesem ganz Großen.

Advertisements

6 Kommentare zu “Helmut Schmidt

  1. Auch wenn ich mich in meiner Friedensbewegten Zeit nicht mit seiner Position zum Nato-Doppelbeschluss vereinbaren konnte. Er war ein großer Mann mit wirklichen Prinzipien, die er nie verraten hat.

    • Im Kontext des kalten Krieges war der Nato-Doppelbeschluss wohl das richtige. Aber mit unseren jugendlichen Revoluzzer-Gedanken war das natürlich nur schwer zu vereinbaren.

      Es wird wohl auch nie einen Menschen geben, mit dem man 100%ig konform geht, aber seine Weitsicht war schon beeindruckend.

      Deinen letzten Satz unterschreibe ich sofort!

  2. Lieber Volker,
    in der Tat, der hatte noch Kante und Linie, Perspektiven und Rückgrat.
    Sucht man alles heute bei manch weichgespültem durchgestyltem Polithansel vergeblich.
    Liebe Grüße
    Elke

    • Liebe Elke,

      genau das hat ihn ausgezeichnet! Heute ist das wohl kaum noch denkbar, muß wohl an den Zeiten liegen :-/

      Liebe Grüße
      Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s