Silvesterlauf oder Neujahrslauf?

01.01.2016 01… wünsche ich Euch allen!

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, ob ich an Silvester oder am Neujahrstag laufen gehen sollte. Deshalb bin ich gleich an beiden Tagen in die Laufschuhe gestiegen. Allerdings nichts besonderes, einfach nur laufen um des Laufens Willen.

Der wärmste Dezember seit Beginn der Wetteraufzeichnungen ließ sich, auch an seinem letzten Tag nicht lumpen, lockte nochmal mit Frühlingsfeeling und bereitete durchaus Laufvergnügen. Feines Beineausschütteln auf 14,6 km auf sich langsam leerenden Strecken. Schön.

Das erste Mal in meinem Läuferleben lief ich an einem Neujahrstag. Gleich nach dem Aufstehen, noch vor dem Frühstück. Hinein in das neue Jahr und hinein in den Januar, in dem ich meinen 11. Läufergeburtstag feiern darf. 11 Jahre, verrückt, noch nie war ich solange am Stück sportlich aktiv.

Mit  5° war es schon einiges frischer als gestern und am späten Vormittag waren auch schon viele Leute unterwegs um sich nach der Silvesternacht etwas aufzuklaren. Mein Kreislauf war anfänglich nicht so begeistert und es brauchte fast fünf Kilometer bis von ihm nichts mehr zu merken war. Trotzdem war es schön, durch den sonnigen Vormittag zu laufen. Tag eins des Jahres und schonmal 14,4 km auf dem Laufkonto, paßt 🙂

Laufend raus aus dem alten und laufend rein ins neue Jahr. Das hat mir gefallen. Und nun schaue ich mal, was das neue Jahr so zu bieten hat 🙂

Advertisements

38 Kommentare zu “Silvesterlauf oder Neujahrslauf?

  1. Lieber Volker,
    willkommen im neuen Jahr, das uns hoffentlich viel Freude bringt. Ihr hattet heute ja offensichtlich sehr schönes Wetter. Da fällt es erst recht nicht schwer, das zu tun, was wir so lieben. 🙂

    Möge es für Dich ein tolles Jahr werden. Ich freue mich schon jetzt auf unser Wiedersehen .

    Liebe Grüße
    Rainer 😎

    • Lieber Rainer,

      hoffen wir auf ein gutes Jahr!

      Das Wetter war gestern und heute wirklich sehr schön, da fiel die Entscheidung zum Doppellauf nicht schwer.

      Ich freue mich auch sehr auf unser Wiedersehen ❗

      Liebe Grüße
      Volker

    • Danke, liebe Cornelia.

      Das gleiche wünsche ich Dir für dieses Jahr auch ❗

      Liebe Grüße
      Volker

  2. Lieber Volker,

    Gratulation zum Läufergeburtstag, muss schon eine gewisse Genugtuung sein, bei mir geht das „verflixte“ 13. Läuferjahr im März zu Ende, obwohl es fast zu den besten gehörte und der Höhepunkt folgt ab Mitternacht 😉
    Ich freu mich für Dich, dass es so rund läuft und wünsche Dir, dass es für den Rest des Jahres so weiter geht, laufen um des Laufens Willen, so muss das 🙂

    Ein gutes neues Jahr wünsch ich trotzdem, auch wenn es schon gut begonnen hat.

    Salut

    • Lieber Christian,

      ich danke Dir! 🙂

      Der mitternächtliche Lauf wird mit Sicherheit dazu beitragen, dass das verflixte 13. Läuferjahr ein spitzenmäßiges für Dich sein wird. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt und der Lauf für Dich so wird, wie Du es Dir vorstellst!

      Toi Toi Toi und Dir natürlich auch ein gutes neues Jahr!

      Moin Moin
      Volker

  3. Lieber Volker,
    also ich hab mir jetzt mal die Bilder im Vergleich angesehen. Man sieht dir das eine Jahr mehr kaum an! 😉 (duck und wech)

    Schön, dass du gestern, wie heute einen Lauf genießen konntest – so darf ein Jahreswechsel sein! 🙂 Ich wünsche dir auch in diesem Jahr viele weitere schöne Läufe und freue mich schon darauf, darüber zu lesen! 😀

    • Tja, liebe Doris, das ist halt nicht jedem gegeben 😛

      Ich werde Euch weiterhin teilhaben lassen, ich kann ja gar nicht anders 🙄

      Liebe Grüße
      Volker

  4. Lieber Volker,
    das ist ein gelunger Abschluss und Anfang. Möge das neue Laufjahr einfach so weitergehen für dich. Allerbeste Wünsche für 2016!

    • Danke, liebe Roni.

      Ich sende Dir auch nur die besten Wünsche für das neue Jahr über den großen Teich!

      Liebe Grüße
      Volker

  5. Ja, so mache ich das auch immer, wenn ich denn kann. Silvester- und Neujahrslauf. Ist irgendwie ein Spleen von mir. Hoffentlich am Jahresende wieder…
    Frohes neues Jahr, lieber Volker.

    • Echt? Das hast Du schon immer gemacht? Cool! 🙂

      Klar nächstes Jahr wieder, wenn Du gut auf die Äpfel aufpaßt! 🙂

      Frohes neues Jahr, liebe Bianca!

  6. Da hat das neue Jahr gleich toll begonnen bei Dir! Ich wünsche Dir vor allem viel Gesundheit und Frohsinn… und mir wünsche ich von Dir ganz viele solcher herrlich zufriedener Blogeinträge. Das würde mich in 2016 gut gefallen!
    Viele Grüße,
    Claudi

    • Ui, danke, liebe Claudi, dann hoffe ich sehr, dass ich das ganze Jahr Deinem Wunsch entsprechen kann! 🙂

      Ich wünsche Dir für dieses Jahr auch nur das Beste, Erfolg und vorallem viel Gesundheit!

      Liebe Grüße
      Volker

  7. Lieber Volker,

    das Jahr sportlich zu beenden und das neue ebenso zu beginnen ist was Schönes! Mögen zwischen dem 1. Januar und dem nächsten Silvester noch viele schöne Läufe dazu kommen! 🙂 Ich hatte hatte Silvester- und Neujahrsspaziergang bzw. Walking-Runde, das ist doch auch schon mal was.

    Liebe Grüße & alles Gute für 2016,
    Anne

    • Liebe Anne,

      das Jahr sportlich zu beenden und das neue ebenso zu beginnen ist was Schönes! Du hattest eine Silvester- und eine Neujahrswalking-Runde, das ist doch auch schon mal was 😎

      Und das Laufen kommt dieses Jahr wieder, wenn das keine Aussichten sind! 😀

      Liebe Grüße
      Volker

  8. Du bist meiner Zeit voraus! Denn mein Laufjahr orientiert sich am Kilometerspiel, das in diesem Jahr 53 Wochen zählt und erst am Sonntag endet.

    Dir (und der Blogleserschaft 😉 wünsche ich ein Jahr mit vielen schönen, spannenden und berichtenswerten (Lauf-)Erlebnissen.

    • Liebe Lizzy,

      na, ich bin ja selten der Zeit voraus. Deswegen geniesse ich das jetzt mal 😀

      Danke Dir! Schön, dass Du auch an die Blogleserschaft denkst 🙂

      Liebe Grüße und auch an dieser Stelle nochmal ein gutes neues Jahr
      Volker

  9. Hallo Volker,

    da hatte ich doch mit dem vorletzten Lauf Recht. Und dann direkt am Silvestermorgen noch einen drauf gesetzt, sportlich, sportlich, Herr Volker! 🙂

    11 Jahre, Moment, ich überleg mal.. ich glaube bei mir sind es 13. Genau weiß ich es aber nicht mehr. Davon aber viele Pausen.. zusammengerechnet wahrscheinlich 6 hahaha…

    Auf die nächsten 11 Laufjahre und der Kölner an sich sagt bei der Zahl sowieso erstmal Alaaf!

    Gruß
    Anja

    • Liebe Anja,

      nur wegen Deinem Kommentar habe ich das überhaupt gemacht! :mrgreen:

      Da ich während einer Kur mit dem Laufen angefangen bin, gerät mir der Monat und das Jahr nicht aus dem Gedächtnis. Aber wenn ich an mein erstes „Laufjahr“ denke, eine Katastrophe, ich wunder mich immer noch, warum ich damals nicht das Handtuch geworfen habe.

      Aber irgendetwas hat das Laufen, was uns bei der Stange hält, oder? 🙂

      Liebe Grüße und Alaaf!
      Volker

  10. Moin,lieber Volker, sag‘ ich doch, wie aus dem alten hinaus, so wieder ins neue Jahr hinein, das kann nur gut sein ! 11 Jahre Laufen im Sack, das ist doch was, allerdings brauchst du jetzt noch 26 Jahre um mit mir gleichzuziehen, also streng‘ dich an !!

    Eisige Grüße von meiner See, die ich jetzt gleich ansteure !! Wenn ich zurück bin, hast du wohl ausgeschlafen !! 😉

    • Och, liebe Margitta, die 26 Jahre mehr schaffe ich auch noch! Hoffe ich doch! 😀

      Ausgeschlafen nicht, abgebrochen :mrgreen:

      Schneit es bei Dir schon?

      Liebe Grüße
      Volker

      • Ohja, den haben wir hier auch, die Tannen vor Fenster schwanken im Wind *bibber*

        Ich hoffe, Du warst warm angezogen!

  11. guten morgen, lieber volker
    ich habe es so wie du gehalten: silvesterlauf UND neujahrslauf. so beendet und beginnt man ein jahr doch am allerschoensten, wie ich finde 🙂
    ich wuensche dir fuer das neue jahr alles gute, viel glueck und liebe und vor allem eine ordentliche portion gesundheit und verletzungsfreiheit!! pass immer gut auf dich auf!
    liebe gruesse von hier nach da,
    sandra

    • Liebe Sandra,

      da hatten wir an Silvester und Neujahr ja was gemeinsam 😀

      Das kann ich Dir auch alles nur uneingeschränkt wünschen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns in diesem Jahr mal wieder über den Weg laufen 🙂

      Liebe Grüße von OL nach HH
      Volker

  12. Da warst Du ja zum Jahreswechsel richtig fleißig. Super.
    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr, Gesundheit und dass Du nicht von Deinem Wege abkommst.
    Lieben Gruß
    Kornelia

    • Naja, ein bisschen fleißig vielleicht 😉

      Warum nicht vom Wege abkommen? Das nennt man, glaube ich, Trailrunning 😀

      Danke, dass wünsche ich Dir an dieser Stelle auch noch einmal!

      Liebe Grüße
      Volker

  13. Lieber Volker,
    hey, jetzt weiß ich, wo der blaue Himmel hin ist 😦 . Wacker, schon vorm Frühstück losgelaufen. Ich merke, Du sprühst vor Energie, möge es so bleiben und Dir/Euch ein wunderschönes Jahr beschieden sein!
    Liebe Grüße
    Elke

    • Liebe Elke,

      ist Euch der blaue Himmel abhanden gekommen? Ich war es nicht, ich war es nicht. Heute ist es hier nämlich auch wieder grau 🙄

      Euch beiden auch ein wunderbares neues Jahr!

      Liebe Grüße
      Volker

    • Das will ich hoffe, ich habe für meine Verhältnisse viel vor 🙂

      Frohes Neues, Steve!

  14. In Abänderung eines Kindergebetes:
    Mit Laufen fang an, mit Laufen hör auf, das ist der schönste Lebenslauf! 🙂

    In diesem Sinne ein tolles Lauf- und auch sonstiges Jahr und alles Gute!

    Liebe Grüsse,
    Wolfgang

    • Danke Dir, Wolfgang!

      Was steht denn im Original-Gebet anstelle des Laufens? 🙄

      Dir auch ein gutes Jahr in jeglicher Hinsicht!

      Liebe Grüße
      Volker

      • Im original heißt es „mit Gott Fang an usw“ …ich kenne es noch aus der Volksschule 🙂
        Danke für die wünsche!

        lg Wolfgang

      • Danke für die Aufklärung, ich bin in Sachen Gebeten nicht so firm 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s