Der berühmte Silberstreif

… am Horizont zeigte sich gestrigen Utkiek-Lauf. Die Zeit der Dunkelheit geht auch hier langsam zu Ende…

11.02.16 02.jpg

… und dann werden auch die Gruppenbilder etwas heller. Aber die mit neun Leuten rekordmäßig starke Truppe mußte einfach festgehalten werden 🙂

11.02.16 01

Bei der Gruppe war diesmal Hermann mit dabei, der mit mir zusammen die Harzquerung angehen will. Der erste Jahrestoplauf rückt auch schon langsam näher, ein paar lange Läufe müssen da in den nächsten Wochen also noch kommen 🙂

Zum Lauf gab es herrlich klare, 3 – 4° kalte Luft mit Windstille. Perfektere Bedingungen „am Berg“ konnte es gar nicht geben 😎

 

 

Advertisements

16 Kommentare zu “Der berühmte Silberstreif

  1. Moin, lieber Volker, für mich immer wieder ein neues Bild – du inmitten anderer – weil ich es gewohnt bin, dich als Einzelläufer hier zu erleben – sieht gut aus mitten in der dunklen Nacht ! 😎

    • Moin, liebe Margitta.

      Grundsätzlich ist mir das Einzellaufen auch immer noch lieber. Aber beim ewigen Rauf- und Runter und Kreuz und Quer am Utkiek finde ich die Gesellschaft und Unterhaltung doch ganz nett 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  2. Lieber Volker,
    aber nur weil ich dir blind vertraue, nehme ich dir die 9 Utkiek-Läufer ab! 😀
    Sehen kann ich nur ein paar Umrisse und helle Reflexionen – da hätte ihr genausogut ein paar Laufjacken um einen Rucksack wickeln können! 😉

    Schön, dass dir dieser Lauftreff nach dem letztjährigen „Bergtraining“ geblieben ist. Scheint ja wirklich Spass zu machen!

    • Also, liebe Doris, soooo dunkel ist das Bild nun auch wieder nicht. Wozu sollte ich Rucksäcken Laufjacken anziehen? Davon abgesehen, dass ich weder soviele Rucksäcke noch Laufjacken habe! 😀

      Spaß? Ja, doch, kann man so sagen 😉

      Liebe Grüße
      Volker

  3. Am „Berg“ sich gegenseitig zu neuen Bestleistungen anzufeuern und Kontakt zu haben ist sicherlich ganz praktisch. Ebenso gegen Ende der langen Läufe in der Vorbereitung. Aber ansonsten halte ich es wie du: Lass mich alleine 🙂

    • Ich will es nicht ganz auf die praktische Ebene reduzieren, aber Du hast schon recht 😉

      Ich hab schon gerne meine Ruhe beim Laufen …

  4. Hallo Volker,
    „windstill“ lese ich da, wie habt Ihr das denn hinbekommen?! Hätt‘ ich auch mal gerne.
    Ansonsten werdet ihr Dunkelmänner sicher bald im Glanze der Abendsonne Eure Bergtouren erleben dürfen!
    Liebe Grüße
    Elke

    • Liebe Elke,

      in letzter Zeit ist es hier oben in Sachen Wind öfters mal erstaunlich ruhig. Heute auch wieder. Hat ja auch mal was 😎

      Bald ist Schluß mit Dunkel(männern), hurra! 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  5. Lieber Volker,
    dunkel ist es allemal bei eurem Berglauf 😉
    Aber ich gebe Dir Recht so langsam werden die Abende etwas heller und länger. Für uns nach Feierabendläufer wird es somit bald wieder angenehmer und die Hirnbirne kann zuhause bleiben.

    Salut

    • Lieber Christian,

      der Start um Halbsieben ist für die Helligkeit noch geringfügig zu spät, aber das ändert sich jetzt schnell.

      Mich trifft die Dunkelheiit ja schon nur noch beim Utkiek-Lauf so richtig. Da bin ich halt gleitzeitverwöhnter Nichtselbständigbeschäftiger etwas im Vorteil. Aber Dich kratzt Dunkelheit ja auch nicht so sehr. Oder bist Du doch so langsam froh, dass diese Zeit zu Ende geht? 🙄

      Moin Moin
      Volker

  6. Lieber Volker,
    es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung: gegen hellere Zeiten 🙂 und das ist schön! Nicht mehr lange, und Ihr könnt Eure Bergläufe ganz im hellen machen!!
    Das ist ja ein richtiges Lauftreff, was Ihr da habt!! ‚Lauftreff Utkiek‘ 😉
    Liebe Grüße Anna

    • Liebe Anna,

      ich glaube der Lauftreff nennt sich Lauftreff Oldenburg-Süd. Es ist also tatsächlich ein richtiger Lauftreff 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s