Utkiek grüßt Rennsteig

… war gestern die Textzeile auf Telegram zu diesem Selfie.

19.05.16 01

Zusammen mit einem „Ihr schafft das“ ging dieser Gruß an Ralf und Stephan, die gestern schon nach Thüringen gereist sind, um dieses Wochenende  den Rennsteiglauf unter ihre Laufschuhe zu nehmen.

Nach der Harzquerung mag ich mir gar nicht vorstellen, diesen Lauf anzugehen. Umso mehr bin ich gespannt, wie es den beiden ergehen wird und was sie zu berichten haben werden 🙂

20 Kommentare zu “Utkiek grüßt Rennsteig

  1. Moin, lieber Volker, halb so schlimm der Rennsteig, bin ihn auch gelaufen, wenn die Vorbereitung und die Einstellung stimmt, dann läuft es, sind ja genügend Mitstreiter unterwegs, wie ich gelesen habe, für meine Begriffe schon wieder viel zu viel – Massenveranstaltung, das war 1990 noch ganz anders !! 😉

    • Liebe Margitta,

      nicht so schlimm? Für den Anfang hat mir die Harzquerung gereicht 🙂

      Die Harzquerung nimmt ja langsam eine ähnliche Entwicklung. Das hat Vor- und Nachteile. Ich bin auch kein Freund der Massen, aber mit ihnen bleibt man im hinteren Drittel nicht so alleine 😉

      Liebe Grüße
      Volker

  2. Lieber Volker,
    das ist eine super Idee! Solche „Kleinigkeiten“ tun doch einfach gut, wenn man so ein großes Ziel, wie den Rennsteig vor sich hat! Hut ab, vor allen, die sich drüber trauen. 😀

    • Liebe Doris,

      nach der Erfahrung mit der Harzquerung kann auch auch nur doppelt Hut ab sagen! Da kann so ein kleiner Aufbauer nur gut tun 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  3. Ach, lieber Volker, mit ein bisschen äußerem und innerem Abstand zur Harzquerung und den vermutlich begeisterten Schilderungen deiner Lauffreunde wird sich möglicherweise auch deine Einstellung zum Rennsteig wandeln. So in 2, 3 Jahren … 😉

    Liebe Grüße,
    Anne

    • Liebe Anne,

      ich mag da keine Prognose zu einem ob überhaupt und wenn ja zu einem wann geben.

      Schauen wir mal, wie sich die Dinge entwickeln 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  4. Ihr seid aber lieb. Aus der Ferne die Helden unterstützen. Ich drücke die Daumen das alle gut durchkommen.
    Gibt es beim Rennsteiglauf nicht auch kürzere Strecken? Da könnte man ja auch msl ganz stressfrei testen bevor mal das komplette Ding in Angriff nimmt.
    Aber ich muss Margitta Recht geben: Der Rennsteiglauf ist schon zur Massenveranstaltung geworden.
    Da wird es wohl auf der Strecke auch manchmal schon eng 🙂
    In Luxemburg gibt es übrigens im Oktober einen Ultra den man auch als 3er Team laufen kann. Ganz schön viel HM aber eine irre schöne Strecke und super organisiert. Und wenn man sich die Strecke teilt, auch nicht zu anstrengend :-))
    Wenn du also mal Lust hast auf sowas, sag Bescheid. Dann machen wir einen Team -Ultra. Den 3. Läufer finden wir sicher auch 🙂
    Liebe Grüße
    Helge

    • Liebe Helge,

      mit Dir einen Staffelultra zu laufen wäre mir eine Ehre! 😀 Wann ist der Lauf denn im Oktober? Konnte den im Netz nicht finden.

      Am letzten Oktoberwochenende habe ich nochmal Marathonambitionen. Von daher wäre es cool, wenn er nicht unmittelbar davor oder gar an dem Wochenende wäre.

      Liebe Grüße
      Volker

      • November ist gut, sehr gut sogar. Außerdem sieht der Lauf verlockend aus. Ich könnte definitv schwach werden, liebe Helge! 😀

        Und was den dritten „Mann“ angeht, wie wäre es da mit Karina oder Rainer?

        Liebe Grüße
        Volker

      • Japp, daran hatte ich auch schon gedacht. Ich quatsch die beiden mal an 🙂
        Yippey, das wird bestimmt lustig.

      • Gut! Horsch Dich mal um in Deiner Nachbarschaft. Das wäre schon ne coole Sache 🙂

    • Es scheint sogar geholfen zu haben, sie sind gut im Ziel angekommen 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

    • Liebe Elke,

      danke fürs zusätzliche Daumendrücken, es hat geklappt, sie sind angekommen! 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

    • Es scheint halbwegs geholfen zu haben, die beiden sind gemeinsam im Ziel angekommen!

      VGV

Kommentar verfassen

