Ansichtskarte von Sylt

Ansichtskarten sind ja mmer etwas schönes. Über die, die mich heute erreichte, freue ich mich aber ganz besonders. Ich hatte Losglück für den Syltlauf im März kommenden Jahres!

So wie man sich zu diesem Lauf nicht online sondern nur ganz klassisch, altmodisch auf dem Postwege anmelden kann, so charmant ist auch die Zusage. Per Ansichtskarte bin icn noch nie über eine Anmeldung zu einem Lauf informiert worden 🙂

Nun darf ich als einer von 1.000 Einzelläufern auf die 33,333 km lange Strecke gehen. Ein schöner Grund für einen Frühlingstripp auf „meine“ Insel. Die erste Laufveranstaltung für 2017 ist damit gesetzt 😀

Advertisements

28 Kommentare zu “Ansichtskarte von Sylt

  1. Lieber Volker,
    so haste gleich ne Zusatz-Motivation über den Winter fit zu bleiben. – Wobei, nach der Bestzeit kannste schon ein bisschen rausnehmen!
    … und dann auf deine Insel … doppelt schön!
    Früher gab es das eher mal per >snail-mail<, aber per schöner Postkarte hab ich es auch noch nicht bekommen!
    LG Manfred

    • Moin Manfred,

      einer Zusatz-Motivation bedarf es zwar gar nicht, aber schaden kann sie auch nicht 🙂

      Nach der Bestzeit mache ich mir schon keinen Streß mir. Zum Glück setze ich mich sowieso keiner Trainingsqual aus, da ich selten auf Tempo laufe und nur die Umfänge etwas ausbaue . Also alles schön sutsche 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  2. Hallo Volker,
    das ist ja mal cool. Dann hast du ja auch genügend Antrieb nach dem Trail Abenteuer fleissig weiter zu laufen und nicht in den Winterschlaf zu verfallen.
    Liebe Grüße
    Karina

    • Hallo Karina,

      grundsätzlich brauche ich zwar keinen konkreten Antrieb, aber schaden kein er auch nicht 😉

      Ich werde doch im Winter nicht schlafen, wenn ich da doch endlich mal nicht so entsetzlich schwitzen muß ::-)

      Liebe Grüße
      Volker

  3. Das ist ja eine coole Idee mit der Karte! Herzlichen Glückwunsch zum Startplatz! Ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht.
    Viele Grüße,
    Claudi

  4. Lieber Volker,
    hey, super, das freut mich, dass Du auf Deiner Lieblings- und Familienbezugsinsel starten darfst!
    Und die weitere Laufveranstaltung 2017 hat ja auch ihre Lostrommel geöffnet! Wünschen wir uns dort Glück!
    Liebe Grüße
    Elke

  5. Lieber Volker,
    ach das ist ja vielleicht nett.
    Lese ich richtig? Da muss man sich „bewerben“ und wird ausgelost? Wow – so ein Start ist dann gleich noch mal etwas mehr wert, als ein „normaler“! 😀 Und die hübsche Startbestätigung ist das Tüpfelchen auf dem i! 😉

    • Liebe Doris,

      Du hast richtig gelesen. Wobei ich natürlich nicht weiß wieviel Bewerbungen es für diesen Lauf immer so gibt 🙂 Nichtsdestotrotz ist es natürlich schön, wenn man dann zum Zuge kommt.

      Und so inhaltsschwere Postkarten erhält man wirklich nicht alle Tage 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  6. Hui, herzlichen Glückwunsch, die Startplätze sind m.W. sehr begehrt! Aber können die nicht den Lauf auf Januar vorverlegen? Dann könnte icn dich anfeuern. 😉

    Liebe Grüße
    Anne

    • Oh, Du darfst nach Sylt, liebe Anne? Das kann im Januar wunderschön winterlich und extrem erholsam sein. Sofern Zeit für den Genuß bleibt. Ich vermute ja, dass es Dich dienstlich dort hinverschlägt.

      Ich fürchte allerdings, dass der Veranstalter mit einer Vorverlegung nicht einverstanden ist. Über Dein Anfeuern hätte ich mich sonst sehr gefreut!

      Liebe Grüße
      Volker

      • Nee, das ist ausnahmsweise mal privat, lieber Volker. Ein Geschenk von mir an mich. 🙂

      • Coooool, ich hoffe es wird Dir gefallen!

        Toll, dass es da jemanden gibt, der Dir so schöne Geschenke macht! 🙂 Ich freue mich für Dich.

  7. Lieber Volker,
    welch schöne Idee mit der Postkartenanmeldung und der Postkartenzusage 🙂
    Das ist irgendwie so nostalgisch. Sehr schöne Idee.
    Und die Saison ist noch nicht mal zu Ende, da planst du schon die neue. Du machst mir echt Konkurrenz 😆
    Liebe Grüße
    Helge

    • Liebe Helge,

      die Anmeldung ging sogar per Brief ab, weil es ein Formular abzuschicken galt 🙂

      Ich Dir Konkurrenz? Ich laufe doch nur ein Bisschen 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  8. Glückwunsch lieber Volker,
    das ist ja wirklich was besonderes – und besonders schön in der heutigen Zeit wenn man sonst im Prinzip nichts außer Werbung und Rechnungen im Briefkasten bekommt 😉
    Liebe Grüße Anna

    • Danke, liebe Anna,

      solche Post läßt man sich in der Tat lieber gefallen als Rechnungen und Werbung.

      Ich gebe zu, dass ich die Anmeldung schon etwas umständlich fand, aber die Postkarte entschädigt für alles 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  9. Lieber Volker,

    Sensationell dass es sowas noch gibt. Gefällt mir 🙂 auch die Distanz finde ich klasse und gelost worden bist Du auch noch. Ein kleines Läufermärchen aus einer anderen Welt wie mir scheint 😉

    Und der Ort der Veranstaltung muss ja auch recht nett sein. Da bin ich mal auf den Bericht gespannt. Aber erstmal: Viel Erfolg in München!

    Gruß aus dem Süden
    Sebastian

    • Lieber Sebastian,

      coole Sache, oder? 😎

      Für mich ist es allerdings nicht mehr so ganze eine andere Welt, dazu bin ich zu häufig dort.

      Für jemanden aus dem Süden ist es aber sicher in gewisser Weise exotisch 🙂

      Der Bericht wird folgen, in fünf Monaten ist es ja schon soweit 🙂

      Ich danke Dir!

      Viele Grüße aus dem hohen Norden
      Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s