Schwanensee

… oder laß lieber Herbstbilder sprechen …  😀

Mein heutiger Lauf führte mich über meine standardmäßigste Standardrunde: Bornhorster Wiesen, Hunte, Huntebrücke, farblich mit einem Standardnovembergrau abgestimmt. Abweichend vom Standard waren nur gleich drei Schwanenpaare auf dem kleinen Kanal, an dem ich auf dem Weg zu den Bornhorster Wiesen entlang laufe. Normalerweise hält sich dort in den Herbst-/Wintermonaten nur ein Schwanenpaar auf.

Es den Tieren in Sachen Grazilität gleich zu tun, ist mir aber irgendwie nicht so ganz gelungen. Beim Ballett brauche ich mich also wohl nicht zu bewerben 😀

Im Wettlauf mit einem Binnenschiff war ich aber auch nicht viel erfolgreicher. Ein 5:44iger Schnitt reichte nicht aus und der Pott zog mir langsam aber sicher und Meter für Meter davon. Schneller wollte ich aber nicht, deshalb kam mir ein kurzer Plausch mit dem Deichschäfer gerade recht um das Schiff entgültig ziehen zu lassen.

Trotz all dieser „Widrigkeiten“ war aber auch dieser Lauf gar nicht mal schlecht 😀

Schönere Bilder gibts von gestern, wo ich mit der Bahn zu einem Termin nach Hude gefahren bin. Dort hatte ich zwischendurch noch eine Stunde Zeit um einen Herbstspaziergang durch das Naturschutzgebiet Nordenholzer Moor zu machen. Etwas Sonne machte den Farbspektakel des Herbstes dabei nahezu perfekt.

05-11-16-18

 Da sage noch einer der November taugt nur um sich hinter dem Ofen zu verkriechen.

 Hatte ich schon mal erwähnt? Ich liebe den Herbst! 🙂

Advertisements

32 Kommentare zu “Schwanensee

  1. Lieber Volker,

    natürlich lieben wir den Herbst. Kein Monat bietet solche Farben! Leider ist die Zahl der Sonnentage aber limitiert.

    Wie auch immer. Genießen können wir es, auch ohne sonderbare Verrenkungen 😉

    Liebe Grüße
    Rainer 😎

    • Lieber Rainer,

      was heißt hier Verrenkungen? So schlimm sieht es doch nun auch aus, oder doch? 😉

      Sei es drum, der Herbst ist Genuß, notfalls auch ohne Sonne!

      Liebe Grüße
      Volker

  2. Reich mir die Flosse, Genosse – auch ich liebe den Herbst! Zu schade, dass die bunte Zeit bald um ist! Dein Trailabenteuer wirst du evtl. sogar im Schnee erleben, wenn das so weitergeht … 😉

    Liebe Grüße,
    Anne

    • Liebe Anne,

      die bunte Zeit ist wirklich viel zu schnell vorbei, drum ist es so wichtig sie in vollen Zügen zu genießen.

      Mach keinen Sch… Schnee muß dabei nun wirklich nicht sein 😯

      Ich hoffe einfach mal das Beste 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  3. EINSPRUCH!!!!! 👿
    Lieber Volker – du glaubst doch nicht wirklich, dass du uns mit dieser Überschrift hier mit einem Video von einem schippernden Kahn abspeisen kannst, während du nur ein Standbild von deinen Ballettversuchen lieferst??? Nein, das kann ich leider nicht gelten lassen.
    Also noch mal vor die Kamera, Hände vorne überkreuz, zwei imaginäre Tanzpartner links und rechts und dann im Plié mindestens 10 Takte vom „Tanz der vier kleinen Schwäne“ bitte! 😆

    • Liebe Doris,

      tut mir leid, aber mehr Ballettversuche kann ich augenblicklich nicht starten. Ich habe zwei sehr symphatischen Mädels versprochen in zwei Wochen mit ihnen eine Staffel zu laufen, da kann ich kein unnötiges Risiko von Knochenbrüchen und Bänderabrissen eingehen :mrgreen:

      Also schaue Dir einfach noch einmal das wünderschöne Video mit dem Schiff an 😀

      Liebe Grüße
      Volker

    • Danke, Steve.

      Ich hab heute schon einen Blick auf eine Webcam von Bad Reichenhall geworfen. Der Ort war zwar noch nicht weiß, aber Sonne war definitiv keine zu sehen.

      Aber tröste Dich, in der Regel habt Ihr im Winter mehr Sonne als wir hier oben.

      VGV

  4. Guten Abend! Ein toller Blog ist das hier! Und die Bilder von den süßen Tierchen sind auch cool! :D….ich habe vor kurzem das Laufen wieder in den Angriff genommen. Habe mir sogar neue Schuhe gekauft und halte es jetzt schon drei wochen durch, jede woche 3x laufen zu gehen. Noch nicht besonders schnell und auch noch keine besonders weiten Strecken, aber ich war auch leider lange raus ://…ich hoffe ich bleibe nun wieder dran, daher durchstöbere ich auch gerade das Internet nach Motivation 😀 ;)…naja, momentan bin ich im urlaub, in nem golfhotel südtirol …ich gluabe in diesen Beiden wochen komme ich nicht ganz auf die 3x laufen. Einmal war ich aber immerhin schon, aber hier in den bergen hat es das auch irgendwei in sich ^^….da hat man automatisch intervalltraining :D…Danke für deinen Beitrag und noch einen schönen Abend! LG Pia

    • Moin Pia,

      danke für das Kompliment 🙂

      Es kommt weder auf Schnelligkeit, noch auf Weite an. Es kommt darauf an am Ball zu bleiben und kontinuierlich aufzubauen. Dann kommt alles andere von alleine.

      Ich wünsche Dir einen erfolgreichen und dauerhaften Wiedereinstieg!

      Viele Grüße
      Volker

  5. Lieber Volker,
    ich liebe ihn auch, den Herbst. 🙂
    Auch wenn er nicht immer so freundlich und bunt daher kommt wie auf deinen Bilder.
    Und lass dir ja nichts von Rainer erzählen von wegen Schnee und so einem Zeug. Solche komischen Dinge gibt es hier natürlich nicht. Zumindest nicht, wenn ein Deichläufer in diese Region kommt 😆
    Das Wetter wird perfekt sein.
    Ich lese mit Freuden, das du dem Drang, Schwanensee zu tanzen NICHT nachgegeben hast, weil du dir deiner Verantwortung als Staffelpartner bewusst bist. Wir können das ja nach dem Lauf dann hier vor Ort nachholen und der Doris dann nachträglich eine Freude machen 😀
    Liebe Grüße
    Helge

    • Liebe Helge,

      ich muß den Rainer in Schutz nehmen, es war die Anne, die von Schnee geschrieben hat 🙂

      Ich bin halt ein sehr verantwortungsvoller Mensch! :mrgreen:

      Habe ich in Bezug auf das Nachholen vor Ort WIR gelesen? 😀

      Liebe Grüße
      Volker

  6. Lieber Volker,
    was die Konkurrenz zu den Schwänen angeht kannst Du ja aber zumindest mit 2 Flügelchen aufwarten…:-) Und si ein Schiffswettlauf, der wäre dann ja was für das nächste Intervalltraining. Aber danke für den versuch, ich hätte vermutet, die Pötte wären langsamer…
    Liebe Grüße
    Elke

    • Liebe Elke,

      haben Schwäne denn nur einen Flügel?? 😯

      Die Geschwindigkeit der Schiffe hängt wohl auch von der Strömung ab, die ist auf der Hunte nicht so stark. Obwohl das Schiff flußaufwärts fuhr hätte ich wohl geschätzt 5:15 bis 5:30 laufen müssen um mit ihm mithalten zu können. Da war mir aber nicht nach. Ein andermal! 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  7. Lieber Volker,
    tolle Bilder von der schönen Jahreszeit HERBST! – Vielen Dank dafür!
    Auf dem Video sieht es gar nicht so aus, als wäre der Kahn schneller.
    Hast ihn wohl länger begleitet? 😉
    Lass dir nix einreden, bzgl. der Standwaage. 😆 … und Ballet muss man nicht. Ich mach da auch nicht mehr rum mit Plié und so. Meine alten Kniee danken es mir! 😎
    Genieße deine Jahreszeit und bleibe lieber fit für die Staffel!
    LG Manfred

    • Lieber Manfred,

      sagen wir mal so, der Kahn hat ungefähr 2 km gebraucht um mir halbwegs davonzuziehen.

      Das klingt ja so, als hättest Du mal Ballett gemacht. Hast Du?

      Ich ziehe es vor mich für die Staffel zu schonen, dauerhaft, auch wenn die Staffel schon längst vorbei ist 😀

      Danke Dir und liebe Grüße
      Volker

      • Lieber Volker,
        nee, Ballett an sich, habe ich nicht gemacht. Aber im Diplom-Sportstudium musste ich eine Menge im Bereich Gymnastik/Tanz machen. Da waren die Ballett-„Positionen“ auch Thema. Aber ganz ehrlich, tanzen war nich so meine Sache! 😎
        LG Manfred

      • Lieber Manfred,

        da kann ich ja froh sein, dass ich nicht den nötigen Bildungsabschluß für ein Sportstudium hatte 😉

        Allerdings wäre ich in dem Alter eh nie auf die Idee gekommen, als Jugendlicher habe ich Sport gehaßt. Und Talent hatte ich auch nicht 🙂

        LG Volker

  8. Lieber Volker,

    Du magst den Herbst, ich auch. Er zeigt sich aber auch von seiner besten Seite, will ich mal sagen.

    Schöne Fotos und hey.. ich finde, Du gibst nen guten Schwan ab.. oder ne Ente oder…`?

    Gruß
    Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s