Beeilen

… muß ich mich, wenn ich denn auch mal einen Beitrag mit Schneebildern präsentieren möchte. Kurzzeitige, kräftige Schneefälle gehen hier einher mit sachten Plusgraden, so dass das Winteridyll immer nur von kurzer Dauer ist. Sich daraus ergebender dicker Schneematsch sorgt dabei lediglich für nasse Füße.

Da stört es mich doch insgesamt recht wenig, dass sich seit Montag kein Lauf mehr ausging. Morgen geht es wieder los, da hoffe ich aber auf etwas schönere Bedingungen 😎

Advertisements

34 Kommentare zu “Beeilen

    • So lange das ganze keine Haltbarkeit hat, leide ich auch nicht sonderlich drunter 😉

      VG Volker

      • Achkomm, diesen hessisch gebabbelten Klassiker kennst du nicht? Aber gut. Übersetzt lautet das sinngemäß: „Das kommt jetzt zu unerwartet und überfordert meine Nerven. Könnte mir bitte jemand mein (Herz)Medikament bzw. die (Beruhrigungs)Tropfen reichen.“

      • Hessische Klassiker sind dem Norddeutschen im Allgemeinen nicht so geläufig 🙂 Im Ernst, ich kannte das nicht.

        Ganz schön lange Übersetzung für die paar Worte 😆

      • Ganz wörtlich übersetzt hieße es natürlich: „Karl, meine Tropfen!“ aber ich hab gleich eine Interpretation mitgeliefert. Kann eben nur schlecht aus meiner Haut und warum sollte ich da auch raus? 😉

      • Jetzt wo Du es übersetzt hast, habe ich es auch rausgehört 😀

        Bleib ruhig in Deiner Haut, alles gut! 🙂

    • Lieber Christian,

      so schnell kann ich gar nicht in die Laufklamotten kommen, wie der Spuk auch schon wieder dabei ist 😉

      10 – 20 cm? Das wäre hier eine Katastrophe 😯

      Moin Moin
      Volker

  1. Pflicht erfüllt, Schneebilder geliefert. Jetzt kannste laufen – viel Spaß! 🙂

    • Danke, liebe Anne, den Spaß werde ich morgen hoffentlich haben 😀

      Liebe Grüße
      Volker

    • Wie bei Christian schon geschrieben, so schnell kann ich gar nicht laufen gehen, wie es anfängt zu schneien und so schnell wie es denn auch schon wieder vorbei ist.

      Außerdem sind dicke, fette und klitschnasse Flocken so toll nun auch wieder nicht.

      Schaun wir aber mal was morgen kommt 😎

      Liebe Grüße
      Volker

    • Ach Heimo, der Schnee ist schon am tauen und matschig noch bevor es aufgehört hat zu schneien. Da gibt es definitiv schönere Bedingungen 🙂

      LG nach München
      Volker

  2. Lieber Volker,
    momentan ähnlich wie bei uns. Schneefall nachts, morgens schon ein bisschen getaut und tagsüber war der frische Schnee fast schon wieder weg! – Bei uns liegt nur noch ein bisschen Eis auf manchen Waldwegen.
    Viel Spaß morgen, auch wenn es Schlamm treten wird. Aber das magst du ja! 😉
    LG Manfred

    • Lieber Manfred,

      richtiger Winter sieht ja irgendwie anders aus. Aber wir nehmen es wie es kommt, was bleibt uns auch anderes übrig :mrgreen:

      Was mich da morgen an Wegeverhältnisse erwartet, kann ich nicht beieinflussen, da ich mich morgen führen lasse. Es wird also insgesamt spannend 😎

      LG Volker

  3. Hi Volker!
    Genau so ein Wetter hatten wir auch oft die letzten Jahre. Wenns mal schneite wars meist innerhalb weniger Stunden wieder Matsch…nicht so schön zum Laufen. Heuer haben wir etwas mehr Glück und es ist um einiges kälter und der Schnee bleibt liegen.
    Also kann ich dir nur kälteres oder wärmeres Wetter wünschen, aber mach das beste draus und sieh es als Mentaltraining an 🙂
    Gruß aus dem Süden 🙂
    Andi

    • Moin Andi,

      Mentaltraining ist immer willkommen. So hat jedes Wetter noch seinen Nutzen 😀

      Ich bin gespannt wie mental gestärkt wir letztendlich aus diesem Wetter gehen dürfen 😉

      Grüße aus dem hohen Norden
      Volker

  4. Wow, Schnee bei dir auf dem Blog…genial! 😉

    Wenn du noch was brauchst, ich hätte hier noch was rumliegen…kostenlos abzugeben!

    • Den Schnee konnte ich Euch doch nicht vorenthalten 😀

      Brauchen tue ich ihn nicht wirklich. Von daher lager Dir Deinen ein, für schlechte Zeiten! :mrgreen:

      VGV

    • Liebe Anja,

      bis ich an der Hunte angekommen wäre, wäre der Schnee schon wieder weg gewesen 😦

      Aber vielleicht klappt das diesen Winter ja noch einmal.

      Liebe Grüße
      Volker

  5. Sieht auch mal nett aus, mit Schnee. Ich bin gespannt, was Du von Denem Lauf berichtest. Wohl dann doch wieder ohne Schnee …

    Liebe Grüße
    Rainer 😎

    • Lieber Rainer,

      über Nacht hat es noch wieder etwas geschneit. Mal sehen, ob es die Dauer des Laufs überlebt 🙂

      Liebe Grüße
      Volker,

    • Moin Annette,

      wir haben tatsächlich immer noch Reste davon. Dazu heute strahlender Sonnenschein, das war schon nett 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  6. Hallo Volker,
    dann hat dich der Schnee ja doch zum rennen gebracht! Und wenn es nur zur Kamera und dann zum Fenster war! 😉
    Also wenn du mehr von dem Zeug haben magst – ein kleines bißchen ist hier noch übrig. 😆 Einfach unangekündigt vorbeikommen und holen!!

    • Liebe Doris,

      Hometraining nennt man das wohl 😀

      Zwei, drei Zentimeter liegen hier tatsächlich noch, das reicht. Ich komme gerne noch mal zu Dir, aber den Schnee darfst Du bis dahin einschmelzen 😉

      Liebe Grüße
      Volker

    • Liebe Elke,

      diese Winteridylle konnte ich Euch doch nicht vorenthalten 😉 Die Yaktrax können im Matsch auch nicht viel ausrichten, die harren also noch ihres ersten Wintereinsatzes 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  7. Lieber Volker,
    wie? Schnee und du läufst nicht? 😯
    Bei uns hat es heute auch schon wieder geschneit. Und kalt genug ist es auch, es bleibt also liegen 🙂
    Du solltest einfach immer in Laufsachen sein. Und sobald es schneit, einfach raus. Also quasi schneller sein also der Schnee beim Schmelzen 😆
    Liebe Grüße
    Helge

    • Liebe Helge,

      ich verweise einfach auf meinen neusten Blogbeitrag. Schöner konnte es im Schnee fast nicht sein 😎

      ich denke, so ich kann doch weiterhin auch mal was anderes als Laufsachen tragen 😀

      Liebe Grüße
      Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s