Büroansichten

Bike

Bei dem Anblick macht das Arbeiten doch gleich doppelt Spaß!

Zusätzlicher Trainingseffekt: Mein Büro liegt im den vierten Stock 😀

22 Kommentare zu “Büroansichten

  1. Lieber Volker,
    mein Rad ist wieder ausgezogen aus dem Büro. Das war nämlich die Wintergarage 😆
    Jetzt steht es wieder im Gästezimmer weil es dann immer direkt zur Tür hinaus kann 🙂
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner (wahrscheinlich ersten dieses Jahr?) Tour.
    Liebe Grüße
    Helge

    • Liebe Helge,

      kurze Wege sind definitiv von Vorteil 🙂

      Das wird heute keine große Tour. Die Ehre der Ausfahrt wurde dem Pferdchen nur zuteil, weil das Auto in der Werkstatt ist 😉

      Liebe Grüße
      Volker

    • Lieber Rainer,

      hätte ich mit dem vierten Stock angegeben, wenn ich den Aufzug nehmen würde? Traust Du mir das zu? Du enttäuschst mich 😦

      :mrgreen:

      Liebe Grüße
      Volker

  2. Lieber Volker,
    oh Flitzi durfte mit zur Arbeit? Das ist ja lieb von dir… sonst langweilt es sich zuhause doch nur! 😀
    Und hast du nach der Arbeit gleich noch eine Runde angehängt?

    Das Rad die Treppen rauf und runter zu tragen ist natürlich auch eine Art Training… hmmm… aber ich glaube, der Erfinder hatte etwas anderes im Sinn! 😉

    • Liebe Doris,

      eine Runde nach der Arbeit war nicht geplant und bot sich auch nicht an, weil die Schaltung ihren Dienst quittiert hat. Das ist wohl der langen Untätigkeit geschuldet. Deshalb wird das Pferdchen demnächst erstmal in die Wartung gehen.

      Das Training ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber ich nehme mit, was sich bietet 😀

      Liebe Grüße
      Volker

  3. Ich war jetzt jahrelang im 6OG. Benutzung des Aufzugs warnatürlich ausgeschlossen. Jetzt Sitz ich leider im EG :(.
    Mit Blick auf die Alpen ist auch nix mehr. Nur noch Blick auf den den Güterverkehr…

    • Naja, Du bekommst Dein Höhentraining ja zumindestens noch auf andere und letztendlich schönere Weise. Und dabei kannst Du dann gelegentlich auch die Alpen sehen 🙂

      VGV

  4. Lieber Volker,
    gibs zu: hoch tragen und runter fahren! 😉
    Soll ich dir wünschen, dass sich der Werkstattaufenthalt des Autos verlängert? 😛
    Nee, du „sollst“ weiterhin laufen und nicht fremdgehen, also möglichst schnell nach Hause kommen und ab auf die Piste! – Aber ein Zusatztraining ist auch nicht schlecht!
    LG Manfred

    • Runter, lieber Manfred? Das gute Stück ist doch kein Mountainbike 😯

      Was Deine Wünsche angeht: Zu spät, das Auto ist schon wieder da..Aber als ich es gestern abgeliefert hatte, bin ich von der Werkstatt nach hause gelaufen, mit einem Zusatzschlenker 15 km. Geholt habe ich es heute wandernd, über 10 km.

      Das Laufen kommt also nicht zu kurz 😀

      LG Volker

      • Lieber Volker,
        das mit dem RUNTER war auch nicht ernst gemeint! – Ich habe doch gesehen, dass es kein Mountainbike ist! 😉 Zusatzschlenker und Wandern ist aber auch gut!
        Auto wieder da, du bist schneller zuhause und wieder draußen und dann schneller auf der Couch! – Win-Win-Win-Situation! 😆
        LG Manfred

      • Wie nicht ernst gemeint, Manfred? Ich bin Beamter, ich verstehe keinen Spaß 😛

        Couch fiel heute aus, Wandern dauert einfach zu lange :-/

        LG Volker

    • Das ging hier heute morgen schon. Bei 12° gingen natürlich auch schon kurze Hosen. Zurück reichte obenrum auch schon T-Shirt.

      Leider kann ich nicht oft mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, weil ich das Auto im Dienst brauche 😦

      VGV

  5. Lieber Volker,

    mein Büro und meine Wohnung liegen nur im ersten Stock. Aber diese Treppen nehme ich mit meinem Pferdchen auch immer. Zum Glück ist es ein leichter Vollblüter mit < 10 km. Bei einem 22 kg-E-Bike würde ich streiken … 😉

    Liebe Grüße,
    Anne

    • Ne, liebe Anne, mit so einem tonnenschweren E-Bike wollte ich mich auch nicht rumeseln. Wir sind schließlich keine Bodybuilder, gelle 😀

      Liebe Grüße
      Volker

Kommentar verfassen

