Frohe Weihnachten

Sich mit einem Lauf mit Freunden auf den Heiligen Abend einzustimmen und dabei den geschmückten Weihnachtsbaum im Litteler Wald zu suchen. schöner kann es nicht sein.

Angela, Heimo und ich erfuhren heute, dass in diesem Wald schon seit über 20 Jahren jedes Mal ein anderer Tannenbaum geschmückt wird. Wer dies tut, ist über all die Jahre nicht herausgekommen. Aber sobald er gefunden wird, wird er dann noch, z. B. von Kinderkartenkindern, weitergeschmückt.

So waren wir, als wir den Baum gefunden hatten, mit ihm auch nicht alleine. Wildfremde, gut gelaunte Menschen wünschten sich hier gegenseitig Frohe Weihnachten. Einfach nur wunderbar.

24.12.17 04

Advertisements

22 Kommentare zu “Frohe Weihnachten

  1. Hi Volker! Ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten mit viel Ruhe, Erholung und Zeit zum entspannen. Liebe Grüße, Susanne 😃

  2. Lieber Volker,
    schön, dass es bei Euch auch so einen schönen Waldweihnachtsbaum gibt!
    Auch Euch schöne und besinnliche Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Elke

    • Liebe Elke,

      im Gegensatz zu dem „Deinem“, wechselt hier der Baum jedes Jahr und muß immer wieder aufs Neue gesucht werden. Aber so oder so finde ich diesen „Brauch“ sehr schön 🙂

      Danke Dir und liebe Grüße in die Schweiz
      Volker

  3. Lieber Volker,
    also diesen Naturweihnachtsbäumen kann sogar ich etwas abgewinnen! 😉
    Schön, dass du ihn mit Angela und Heimo gefunden hast.
    Ich wünsche dir und Jens und natürlich auch deiner Mutter ganz wunderbare Feiertage mit massig gutem Essen, damit ich ab nächster Woche wieder viel aus deinem schönen Laufrevier zu sehen bekomme, wenn du die Kalorien wieder abtrainieren wirst! 😉

    • Liebe Doris,

      so ganz kann sich doch niemand dem Weihnachtszauber entziehen 😀

      Danke Dir, ich hoffe aber, dass Dein Schwager auch bei Dir für eine gute Trainingsgrundlage sorgt und wir uns mit den Eindrücken unserer Landschaften austauschen können 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  4. Moin Volker, solche „wilden“ Weihnachtsbäume kann ich gut leiden, müsste es viel mehr geben.
    Ich wünsche euch beiden (und allen Mitlesenden) schöne ruhige und gesunde Feiertage.
    Liebe Grüße, Oliver

  5. Frohe Weihnachten dir und Jens, lieber Volker! Genießt die Tage, kulinarisch und sportlich. 😉
    Hübsche Idee, das mit dem Weihnachtsbaum mitten in der Pampa. 🙂

    Liebe Grüße
    Anne

    • Liebe Roni,

      damit kann man auch prima den Kindern das Warten aufs Christkind verkürzen, indem man mit ihnen den Weihnachtsbaum im Wald sucht 🙂

      Frohe Weihnachten über den großen Teich!
      Volker

  6. Lieber Volker,
    da tauche ich bzgl. anderer Blogs mal für 2 Tage ab und prompt entgeht mir fast „eure“ schöne Weihnachtsbaum-Tradition.
    Mein erster Gedanke war: müsste man eigentlich kopieren! 😀

    Hoffentlich hattet ihr s

    • Tja, lieber Manfred, dass kommt dabei heraus, wenn man meinen Blog zugunsten anderer Blogs vernachläßigt 😛 Aber Du hast die Kurve ja noch einmal gekriegt 😀 …

  7. Tse, tse, tse!
    Bevor ich es zuende schreiben konnte, stürzte der blöde Browser ab.

    Also: Hoffentlich hattet ihr schöne erholsame Tage und habt es euch gut gehen lassen!
    LG Manfred

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s