Meine liebste Jahreszeit

… ist ja bekannter Maßen der Herbst und in diesem Jahr ist er wirklich vom Feinsten. Angenehm warm, viel Sonne, kaum Regen. Offensichtlich also kein Wunder, dass ich schon im Oktober so gut und viel unterwegs war.

Den gestrigen Sonntag Vormittag fügte sich ein weiterer, schöner Herbstlauf in die lange Reihe seiner tollen Vorgänger ein. Es ging zu den beiden Bornhorster Seen. Milde Temperatur, eine Handvoll Sonnenstrahlen, ein paar Tropfen Regen und ansonsten Farben, Farben, Farben. Ich kann davon den Hals nicht vollkriegen 🙂

Heute kam zur Krönung noch endlich einmal Dauerregen dazu. Die soften Sandwege im Gellener Moor wurden dadurch noch softer und weckten das Spielkind in mir. Pfützenlaufen ohne Risiko. Erstaunlich sauber bin ich dabei trotzdem geblieben.

Auch der November meint es bislang sehr gut mit mir. Von mir aus könnte es so weitergehen 😎

Advertisements

18 Kommentare zu “Meine liebste Jahreszeit

  1. Lieber Volker,
    der Herbst in diesem Jahr will wirklich nicht enden, oder eher doch ein Spätsommer?😉
    Barfuß durch den Matsch und die Pfützen und dennoch sauber geblieben? Wie machst Du das? Ich schaff das nicht, aber eigentlich ist es mir auch meist egal…
    Ich wünsche Dir weiter solche tollen Läufe und mir noch weitere so tolle Bilder 😊

    Salut

    • Lieber Christian,

      der Sommer wollte nicht enden, der Herbst will es auch nicht. Hoffen wir mal, dass es der Winter nicht genau so hält 😆

      Ich konnte es selber kaum glauben, die Unterschenkel und auch die Fußrücken war nahezu komplett sauber. Vielleicht lag es daran, dass es wirklich so regnerisch naß war, dass da nichts kleben geblieben ist 😎 Großen Wert auf derartige Sauberkeit hätte ich ansonsten auch nicht gelegt 😉

      Danke Dir, ich hoffe, dass ich beides liefern kann, Dir und mir zur Liebe 😀

      Moin Moin
      Volker

  2. Wahrscheinlich wurdest du durch den Regen eher endlich mal sauber 😉
    Aber der diesjährige Indian Summer ist wirklich der Wahnsinn. Farben, Sonne und mild. Wenn es doch nur immer so wäre 😉

    • *Psst* Verrate es nicht weiter. Die diesjährige Trockenheit hat mir meine Körperhygiene bislang sehr schwer gemacht. es wurde Zeit für den Regen :mrgreen:

      Der Oktober hatte in diesem Jahr für mich das perfekte Ganzjahreswetter. Schade, dass wir es uns nicht aussuchen können, oder Gott sei Dank 🙂

      VGV

    • Danke fürs Gönnen, liebe Lizzy. Ich habe mich über den gestrigen Regen gefreut. Einen kompletten Regenlauf hatte ich bestimmt schon ein Dreivierteljahr nicht mehr 😎

      Danke auch für das Gedicht, das paßt irgendwie sehr gut auf mich.

      Liebe Grüße
      Volker

  3. Lieber Volker,
    so sehr ich dir die tollen Herbstläufe gönne, den Regen neide ich dir schon sehr. Ich weiß gar nicht, wann es hier das letzte Mal geregnet hat??? Für heute war mal wieder „Regen möglich“ angesagt und jetzt scheint die Sonne in mein Wohnzimmer. 🙄
    Aber die Farben sind wirklich ein Genuss! Dann werde ich jetzt auch mal loslaufen und ein bißchen Farben tanken! Weiterhin so tolle Läufe!! 😀

    • Liebe Doris,

      hier oben ist es ja gar nicht so viel anders. Etwas gemildert hat sich die Trockenheit zwar in den letzten Wochen schon, aber viel war es nicht und gelaufen bin ich dann gerade auch nicht.

      Danke Dir, ich wünsche Dir auch einen schönen und farbenfrohen Lauf! 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  4. Lieber Volker,
    tolle Bilder 🙂
    Ja, auch der November meint es super mit uns. Es ist nicht kalt und die Sonne ist oft genug da um uns das Leben zu versüßen. Auch wird es inzwischen doch ein bisschen matschiger im Wald. Wenigstens ein paar Schmutzspritzer bekommen wir ab. 😆
    Von mir ausd könnte es auch so bleiben.
    Liebe Grüße nach Oldenburg
    Helge

    • Liebe Helge,

      vielleicht haben wir ja Glück und der Winter ist auch gnädig mit uns.

      Im Wald ist der Matsch wahrscheinlich etwas matschiger als auf meinen Feldwegen und ich gönne Dir die Dreckspritzer von Herzen. Zeugen sie doch immer von sportlichen Heldentaten 😆

      Liebe Grüße in den Hunsrück
      Volker

  5. Lieber Volker,
    das waren herrliche Läufe. Ich mag den Herbst auch sehr gerne. Und in der Sonne kommen die Farben toll rüber. Aber die Trockenheit macht mich schon nachdenklich. Die Weser führt so wenig Wasser… 🙄
    Liebe Grüße
    Bianca

    • Liebe Bianca,

      ich finde, dass das Herbstlaub auch bei trübem Himmel gerade immer so richtig strahlt. Und bei Sonne sowieso 😀

      Die Trockenheit ist wirklich krass. Hier im Nordwesten hat es zwar in den vergangenen Wochen immer mal wieder geregnet, aber nie langanhaltend und ausreichend. Ich bin gespannt wie lange das noch so weitergeht :-/

      Liebe Grüße
      Volker

  6. Lieber Volker,
    erst den Hals nicht voll kriegen und dann soll es auch noch so weitergehen?! – Aber dir geht es gut dabei! – Geschieht dir recht! 😛
    Bei uns sind die Temperaturen auch noch sehr mild, aber geregnet hat es noch immer nicht so viel! Dafür wird diese Woche hier in Südhessen noch 1 Tonne Erdbeeren geerntet!
    Krass, oder?
    Einen schönen Trainingsmonat November!
    LG Manfred

    • Tja, ich bin halt ein Nimmersatt, lieber Manfred 😛

      ERDBEEREN???? Lecker! Haben wollen! 😆

      Trainingsmonat? Ich trainiere nicht, ich laufe einfach nur. Das ist viel schöner! 😀

      LG Volker

  7. Moin Volker,
    hach, ich liebe das auch so am Herbst, die Farben, die frische Lusft, die auch irgendwie ganz anders riecht, Wind, hier und da Kaminfeuerrauch riechen, Natur spüren. Nur Regen, naja, nach dem Sommer darf das.
    Wunderschöne Bilder hast Du eingefangen, schmelz…!
    Liebe Grüße
    Elke

    • Ohhh, riechst Du Kaminfeuerrauch auch so gern, liebe Elke? 🙂

      Der Regen war mir durchaus auch beim Lauf willkommen, der dadurch weiche Sand fühlte sich an als würde ich am Strand laufen 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s