Muskelkater

Eineinhalb freie Feiertags-Wochen nahezu ohne Sonne, nur trüb und grau. Das muß erst einmal aushalten können 🙂 Die läuferische Bewegung halte ich im Augenblick auch etwas gedeckelt, einem hartnäckigen Husten zur Liebe. Was also anfangen mit der vielen freien Zeit?

Da kam mir in den Sinn, dass ich doch im März diesen Jahres auf Sylt aus einer Laune ein Puzzle vom Hörnumer Leuchtturm gekauft hatte. Gepuzzelt habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr. So habe ich gestern mal spontan die Puzzleteile auf dem Fußboden ausgebreitet und bin seitdem mit Begeisterung dabei, das Bild zusammenzufrickeln. Ich konnte ja nicht ahnen, dass das Rumgerutsche auf dem Boden für einen alten Mann in den Fünfzigern offensichtlich eine erhebliche Anstrengung bedeutet, die sich heute in Form eines ausgewachsenen Muskelkaters in beiden A….backen, pardon im Allerwertesten ausdrückt 😆

Aber egal, frei nach dem Motto: Der Schmerz geht, der Stolz Spaß bleibt, puzzle ich fleißig weiter, bis das Meisterwerk vollendet ist 😎

Advertisements

18 Kommentare zu “Muskelkater

  1. Lieber Volker,

    ungewohnte sportliche Anstrengungen fordern ihren Tribut, sogar am Hinterteil 🤪
    Gute Besserung sowohl für das Sitzfleisch als auch für den Husten…

    Salut

    • Lieber Christian,

      ich staune wovon man überall Muskelkater bekommen kann 😀

      Danke, der Husten ist eindeutig auf dem Rückzug und jeder der Muskelkater kennt, weiß dass dieser wieder vergeht, egal wo 😆

      Moin Moin
      Volker

  2. Moin Volker, da hilft nur eins um zur besten Puzzle-Kondition zu kommen: mehr puzzlen! 😉
    Gute Besserung mit dem Husten, das geht grade fies um, meine Liebste zb hat seit 3 Wochen damit zu kämpfen.
    Liebe Grüße, Oliver

    • Moin Oliver,

      ich würde ja gerne mehr an meiner Puzzle-Kondition arbeiten, aber wohin dann bloß mit den ganzen Kunstwerken? 😀

      Der Husten nervt mich auch schon zwei Wochen, nicht extrem schlimm, aber eben hartnäckig. Aber langsam wirds besser.

      Danke Dir, gute Besserung auch an Deine Liebste!

      Liebe Grüße
      Volker

  3. Lieber Volker,
    hihi! Das erinnert mich stark an die Blumenbeetjätmuskelkater! 😆 😆
    Lustig, dass ich vor drei Wochen gerade begonnen habe, mit einer früheren Chorkollegin Puzzles auszutauschen, weil wir das beide als Winterbeschäftigung so gerne mögen!

    Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spass beim puzzlen und dass dein Husten sich bald verzieht, dann kannst du deinen Allerwertesten beim Laufen wieder entspannen. 😉

    • Liebe Doris, die Körperhaltung ist da wohl auch ähnlich 😛

      Ich wußte gar nicht mehr, dass Puzzeln so viel Spaß macht. Dann wünsche ich Euch beiden auch noch viel Freude über den Winter, hoffentlich ohne Muskelkater 🙂

      Husten ist eindeutig auf dem Rückzug, wird auch Zeit! Heute lief es sich schon wieder ganz munter zur Entspannung, nicht nur des Allerwertesten 😀

      Liebe Grüße
      Volker

  4. Lieber Volker,
    einen Muskelkater vom Puzzeln …. was es nicht alles gibt, dann wünsche ich mal gute Besserung!
    Jedenfalls ist das auch so eine Marathonvariante 😉 Viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Elke

    • Liebe Elke,

      ich muß auch immer wieder feststellen: Es gibt nichts, dass es nicht gibt 😀

      Also trotz meines bescheidenen Tempos bin ich mit einem Marathon doch noch schneller fertig als mit so einem Puzzle 😛

      Danke Dir und liebe Grüße
      Volker

  5. Lieber Volker,
    ich bin gespannt auf das fertige Puzzle. Mit kann so ein Muskelkater wie Dir derzeit nicht passieren. Bei dieser Haltung würde mein Knie aufschreien …

    Weiterhin viel Spaß. Gute Besserung und natürlich nur das Beste für das neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Rainer 😎

    • Zwischenstand habe ich Dir via Whats App gesandt, lieber Rainer. Das Endergebnis werde ich auch noch präsentieren 🙂

      Also auf der dicken, kuscheligen Decke können meine Knie es ganz gut aushalten, sie sind ja aber auch nicht frisch operiert.

      Danke Dir und auch für Dich und die ganze Familie ein gutes, neues und vor allem gesundes neues Jahr.

      Liebe Grüße
      Volker

  6. Lieber Volker,
    sehr cool 😎
    Ich liebe Puzzle. Das macht echt Spaß. Ich hatte nur schon lange keine Zeit mehr dafür 🙄
    Ich glaube aber nicht, das ich jemals Muskelkater davon hatte 😆
    Ich wünsche dir und dem Jens einen guten Rutsch 🙂
    Hoffentlich ist der hartnäckige Husten weg.
    Liebe Grüße
    Helge

    • Liebe Helge,

      Die Tage jetzt waren prädestiniert dafür und ich wußte gar nicht mehr wieviel Spaß Puzzeln macht. 🙂

      Kein Muskelkater? Dann hast Du bestimmt immer am Tisch gepuzzelt 😛

      Der Husten ist jetzt eindeutig auf dem Rückzug, endlich!

      Danke Dir, Dir und Andi auch einen guten Rutsch!

      Liebe Grüße
      Volker

  7. Lieber Volker,

    na, dann einfach schneller puzzeln, damit der Puzzkelkater keine Chance mehr hat! 😆 Oooh, ich habe auch sooo gerne gepuzzelt, aber mir schon lange keine Zeit mehr dafür genommen. Schön, dass du deine alte Liebe entdeckt hast, aber es sind ja wohl nur 😛 1000 Teile. Mein Rekord bei einem 1000teiligen Berlin-Puzzle liegt bei gut 3 Stunden. Also gleich wieder auseinanderbauen und nochmal ran! 😆 Schlimm war es für meine Mutter als ich wochenlang den Esszimmertisch blockiert hatte, weil ich mit einem 5000er nicht vorankam. 👿

    Viel Spaß beim Vollenden! – Weißt du denn schon, wo du es aufhängst?

    Wie schon vorher gewünscht: Komm/t gut rüber!
    Und für 2019 Gesundheit und viel Spaß bei der Lauferei!

    LG Manfred

    • Lieber Manfred,

      schneller? Du weißt doch, dass dieses Wort in meinem Sprachschatz nicht vorkommt? 😛

      Ja, es sind nur 1000 Teile und etwas länger als drei Stunden bin ich auch schon dabei, aber ich bin auch nicht mehr gerade in Übung. Außerdem ist jetzt fast nur noch blauer Himmel übrig, dass wird sich also noch was hinziehen 😀

      Das Puzzle wird wohl einen Platz in unserem maritim gehaltenen Wohnzimmer unterm Dach erhalten.

      Danke Dir, Manfred, die guten Wünsche für 2019 gebe ich nur zu gerne an Dich zurück!

      LG Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s