Unverkennbar…

… Weihnachten rückt näher. Mit der Weihnachtsfeier am Utkiek …

… und dem ersten gemeinsamen Lauf mit Angela und Heimo wirft das Fest der Feste seine Schatten voraus 🙂

22.12.19 01

Schön war die Feier am Fuße der Oldenburg Mountains, die ruckzuck aus den Kofferräumen liebevoll arrangiert wurde und erst recht auch der Lauf mit den beiden Münchener, dem noch mindestens ein weiterer folgen wird.

Überhaupt gibt sich das Laufjahr 2019 noch nicht geschlagen und es wird sich noch das ein oder andere Läufchen ausgehen, was in Bezug auf die besinnliche Stubenhockerei und Schlemmerei in den kommenden Tagen sicher auch nicht schaden kann 😀

12 Kommentare zu “Unverkennbar…

  1. Lieber Volker,

    da ich dieses Jahr seltenst zum großen Lauftreff unterwegs sein konnte, habe ich auch wenig solcher Schlemmereien mitbekommen. Dort machen sie ja ab und an ne Kofferraumparty! 😉 Zum Läuferherz-Lauftreff bringe ich immer Erdnüsse mit, aber das reicht ja bei weitem nicht um an eure gedeckte Tafel heranzukommen! 😉

    Bzgl. der besinnlichen Stubenhockerei und Schlemmerei in den kommenden Tagen hoffe ich darauf, dass mal endlich ein bisschen was bei mir hängen bleibt. Da bei mir ja eh nichts dran ist und ich meine Umfänge wieder ein wenig gesteigert habe, setze ich auf die „schlimmen Tage“ … aber nur deshalb, weil andere Angst vor den Kalorien haben … nur ich nicht! 😛

    Viel Spaß beim nächsten Lauf mit Angela und Heimo … noch will auch ich nicht resümieren! Da geht noch was! 😆

    LG Manfred

    • Lieber Manfred,

      ich versuche der Stubenhocker- und Schlemmerei ja auch nicht wegen des Gewichtes zu entkommen, sondern lediglich um einigermaßen ausgeglichen zu bleiben 😀

      Was Deine Hoffnung angeht, ich glaube ich muß sie Dir nehmen, weil es gibt da ja dieses Sprichwort, das da heißt, dass man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr fett wird, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten 😉

      Resümieren werde ich auch erst nachdem der letzte Lauf gelaufen ist und das wird wahrscheinlich erst am Silvestertag der Fall sein 😎 Aber ich finde, dass es auch nichts ausmacht, in den ersten Tagen des neuen Jahres noch einmal auf das alte zurückzuschauen.

      Danke Dir und liebe Grüße
      Volker

  2. Lieber Volker
    Das sieht ja nach einer gemütlichen Feier aus! So mag ich es am liebsten – viel lieber als irgendwo herumsitzen und sich von einem langweiligen Tischnachbar zulabern zu lassen.
    Das Lauftrio sieht glücklich aus! Ihr macht es richtig, raus aus der warmen Stube und an die frische Luft.
    Und jetzt musst du mir noch erklären: sind das Tarahumara Sandalen? Läufst du nur immer damit? Und sonst barfuss?

    • Liebe Catrina,

      ich mag auch die kleinen, ungezwungenen Feiern lieber als irgendwelche steifen Großveranstaltungen. Wenn dann bei so einer kleinen Feier auch noch alles Gleichgesinnte sind, ist es perfekt! 🙂

      Mit Heimo und seiner Frau verbindet mich eine jahrelange Freundschaft, aber sehen wir uns leider nur zweimal im Jahr, einmal davon zu Weihnachten. Das ist für mich immer ein besonderes Fest zum Fest! 🙂

      Ja, die Sandalen sind an die der Tarahumara angelehnt. Wenn ich nicht barfuß laufe, laufe ich nahezu nur in diesen Sandalen. Aber am liebsten laufe ich inzwischen barfuß, wann immer es Untergrund und Witterung zulassen 😎

      Liebe Grüße über den großen Teich
      Volker

  3. Lieber Volker,
    oh schön, wieder eine Kofferraumparty am Fuße des Berges. Toll, was ihr da immer zaubert! 😀 Und dann gleich noch ein Lauf mit Angela und Heimo – das sind wirklich untrügliche Zeichen, dass Weihnachten vor der Türe steht. (Ich geh‘ die Tage immer hinten raus, damit wir uns nicht begegnen 😉 )
    Ich wünsche dir und Jens ganz wunderbarliche Feiertage, viel Feierfutter und Faulsein und soviele Laufkilometer dazwischen, damit du dich wohl fühlst. 😀

    • Liebe Doris,

      es kommt wirklich immer ein nettes kleines Büffet zusammen. Aber das nicht das wichtigste. Ich finde toll, dass sich alle noch die Zeit nehmen.

      So können Weihnachten und Du auch keine Freunde werden, wenn Du Dich immer davor drückst 😆

      Das Laufen wird hoffentlich seinen Anteil zum Gelingen der Weihnachtstage beitragen 😎

      Danke Dir und ich wünsche Dir Weihnachtstage ganz in Deinem Sinne!

      Liebe Grüße
      Volker

  4. Moin Volker,
    wenn diese kleinen Hinweise nicht wären, man könnte meinen wir hätten Oktober 😉
    Auf jeden Fall macht ihr das richtig so, eine gemütliche spontane Kofferraum-Feier kann schon was. Und mit noch einigen Kilometern dieses Jahr sollte die Schlemmerei auch im Griff behalten werden. Liebe Grüße, Oliver

    • Moin Oliver,

      wettertechnisch kann man das ganze Geschehen schon wieder mit Sorge betrachten :-/ Aber immerhin frieren mir so die Füße nicht ab 😉

      Lenken wir uns lieber ab mit Kofferraum-Weihnachtsfeiern, kommenden Schlemmereien und vorallem Laufen ❗

      Liebe Grüße
      Volker

  5. Lieber Volker,
    oh wie toll, Weihnachtsparty aus dem Kofferraum am Fuße der Oldenburger Alpen. Das kann ja nur gut werden 🙂
    Und dann mit lieben Besuch unterwegs in des Deichläufers Revier.
    Also du kannst echt genießen 😀
    Ich wünsche dir noch schöne Lauftage.
    Aber lass zwischendurch etwas Zeit für Schlemmen 😆
    Liebe Grüße
    Helge

    • Liebe Helge,

      nahezu alles was mit dem Laufen zusammenhängt ist ein Genuß und so eine kleine Läuferweihnachtsfeier aus den Kofferräumen ist da vielleicht um einiges gefälliger als so eine große Firmenweihnachtsfeier, oder was meinst Du? 😀

      Da ich fast so gerne esse wie ich laufe könnte Weihnachten sogar halbwegs ausgewogen ausfallen 😎 Schaun wir mal 🙂

      Liebe Grüße
      Volker

  6. Moin Volker,
    das zeigt doch wieder, dass es nichts schöneres gibt, als gemeinsames Laufen. Vor allem hinterher, bei solch opulenter Laufverpflegung ;-)! Oder eben mit liebem Besuch!
    Habt ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Elke

    • Moin Elke,

      dem kann ich schlicht und ergreifend nichts hinzufügen! 😀

      Die allerherzlichsten Weihnachtsgrüße in die Schweiz (nehme ich mal an 🙂 )

      Liebe Grüße
      Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s