Kleine Zahlen

Nachdem ich im Mai überhaupt nicht gelaufen bin und in meiner Statistik nur einen Strich zu vermerken habe, bin ich im Juni immerhin wieder zweimal gestartet und komme dabei auf satte 9,1 km für den diesen Monat. Aber immerhin komplett barfuß 😀

Viermal habe ich bei meinem Kraulenlernen meine Bahnen gezählt und komme dabei in der Summe auf 2.300 m. Diese Zahl ist zwar auch klein, macht mich aber mächtig stolz. Immerhin gab es mal Zeiten, da konnte ich Bewegung im Wasser nichts, aber auch gar nichts abgewinnen, ganz zu schweigen von der Schwimmtechnik Kraulen.

Für Juni habe ich auch erstmals eine Statistik der besonderen Art geführt. Bei einem Chat mit Barfußfreund Forbi erzählte mir dieser, dass er aufschreibt, wie oft und wie lange er Schuhe trägt. Das habe ich jetzt auch gemacht. Ergebnis: Ich hatte im Juni sage ich schreibe zweimal für insgesamt knappe 20 Minuten „Schuhwerk“ an den Füßen. Das waren im ersten Fall ca. 15 min Flipflops, als wir nach langer Zeit mal wieder bei unser Thai-Masseurin gewesen sind. Um da mit sauberen Füßen aufzukreuzen habe ich die Flipflops angezogen und dann mußte Arun uns noch erst ihren wunderschönen Garten zeigen, deshalb hat es so lange gebraucht 😎 Das zweite Mal waren knapp 5 min in Barfußschuhen auf der Sperrmülldeponie, wo wir einigen Kremsel entsorgt haben und da muß man zu den einzelnen Containern über so fiese Roste laufen 🙂

So war der Juni der Monat verschiedener, kleiner Zahlen. Aber es war ein schöner Monat. Den Juli beginne ich aus gegebenen Anlaß erstmal komplett sportfrei, also auch kein Schwimmen. Mehr dazu im nächsten Post.

11 Kommentare zu “Kleine Zahlen

  1. Lieber Volker,
    also man könnte deinen Juni auch in große Zahlen kleiden:
    100% Barfussläufe
    und bei den gekraulten Längen eine Steigerung um 200? (grob geschätzt) Prozent!!! 😀

    Ist also alles Ansichtsache. 😉
    Ich hoffe, deine Sportpause verläuft weiterhin relativ „angenehm“!

    • Liebe Doris,

      ich bin ja kein Politker, deswegen muß ich auch kleine Zahlen nicht zu großen umdeuten 😉

      Doch, in Bezug auf den Grund für die Sportpause kann ich augenblicklich nicht klagen.

      Liebe Grüße
      Volker

  2. Lieber Volker
    Ich glaube, ich bin noch nie in einem Monat 2’300m geschwommen. Super gemacht!
    Wie Doris schreibt, du kannst darauf sehr stolz sein, auch auf das Barfusslaufen.

    Deshalb überrascht es mich, dass du den Juli sportfrei beginnst. Gerade jetzt, wo das Wetter besonders schwimm-freundlich ist.
    Was für ein Cliffhanger! Ich bin SEHR gespannt auf das nächste Update.

    Liebe Grüsse aus dem verregneten Zürich!

    • Liebe Catrina,

      dafür schwimmst Du in freien Gewässern, dass ist mir zur Zeit noch nicht geheuer 😉

      Nun, ganz freiwillig beginne ich den Juli nicht sportfrei, aber manchmal hat das Leben eben so seine Tücken. Ein paar Tage werde ich den Cliffhänger noch aufrecht erhalten, dann sollte ich wissen was Tango ist. Also nur etwas Geduld 🙂

      Liebe Grüße aus dem heute angenehm frischen Oldenburg
      Volker

  3. Lieber Volker,

    es ist zwar nach wie vor schade, dass du läuferisch noch nicht so wirklich voran gekommen bist, aber in Sachen Schwimmen hast du dich mächtig gesteigert! TOLL!!! – Da ist es doch wurscht, wie die Zahlen ausfallen! Man könnte sicherlich festhalten, dass 2300 m schwimmen nicht viel ist, aber du bist sie gekrault. Das habe ich noch nie in einem Monat geschafft, obwohl wir Mitte der 70er Jahre im Jugoslawien-Urlaub (heute Kroatien) sehr viel im Meer geschwommen sind. Da bin ich auf ein paar km gekommen, weil wir auch zu vorgelagerten Inseln schwammen, aber ich bin damals fast nur in der Brustlage unterwegs gewesen!

    Also weiter so, wenn es wieder geht! 😉

    Barfuß-Laufen, eine Statistik, die ich nie führen werde, oder führen muss! 😛 Bleib dran, solange es dir gut tut!

    Alles Gute und
    liebe Grüße Manfred

    • Lieber Manfred,

      ich muß mich auf das konzentrieren, was geht. Da es mit dem Laufen nicht so läuft, bin ich natürlich sehr froh, dass mir das Schwimmen zum einen so viel Spaß macht und zum anderen sich auch erste Erfolge einstellen. Schimmen im offenen Meer wäre mir schon noch sehr suspekt, egal ob Brust- oder Kraulschwimmen.

      Müssen mußt Du eh nichts und so habe ich wenigstens in dieser Statistik immer automatisch die Nase vorn 😆

      Danke Dir und liebe Grüße
      Volker

  4. Lieber Volker,
    das sind doch sehr imposante Zahlen. Im Vergleich – ich war im Juni 400m schwimmen und null barfuss ausserhalb meines Hauses unterwegs.Aufgrund widriger Umstände blieben auch die Laufkm niedrig. Also sei stolz. Am besten aber gefällt mir das Juni ein guter Monat war für dich.
    Liebe Grüße!

    • Es sollte auch kein Gemecker sein, liebe Roni 🙂 Aber ich denke das ergibt sich auch schon aus dem Gesamtresümee für den Juni.

      Einen widrigen Umstand habe ich da mal von Dir übernommen, mehr dazu im aktuellen Post.

      Liebe Grüße
      Volker

  5. Moin Volker, von wegen kleine Zahlen, das sind alles Fortschritte. Ich weiß nichtmal wann ich das letzte mal schwimmen war! 😉 Und ich bleibe dabei, das Laufen kommt zurück, braucht zwar seine Zeit, aber kommt zurück. Du machst grade alles richtig! Liebe Grüße, Oliver

    • Moin Oliver,

      nicht nur Du bleibst dabei, auch ich bleibe dabei, dass das Laufen zurückkommt 🙂 Aber es wäre doch schade um die viele freie Laufzeit und so bin ich froh, dass ich vom absoluten Antischwimmer doch etwas abgerückt bin und sich auch erste Erfolge zeige.

      Ich danke Dir sehr für Deinen Zuspruch und liebe Grüße
      Volker

  6. Lieber Volker,
    hihi, lustige Statistik, das mit den Schuhen. Die Laufzahl erklärt sich ja. Aber deine Schwimmstrecke, alle Achtung! Wer hätte das gedacht, dass du mal so fleißig durch das Wasser pflügst! Ich bin gespannt, wie sich deine Zahlen in ein paar Monaten so entwickelt haben werden!
    Liebe Grüße
    Elke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s